Funkdistanz verkürzt?

fiedlator

Commander
Hi, von einem tag auf den anderen hat sich die Funkdistanz meiner Typhoonfunkmaus um 2/3 verkürzt...woran liegt das? Können nur die Akuus leer sein?

DANKE!

Es ist normal das wenn die akkus weniger leistung haben auch die Funkdistanz abnimmt.

Kenne ich selber von meiner logitech wo der enpfänger noch weiter weg war als jetzt.

Jetzt habe ich den empfänger ca 10cm von der maus entfernt und nie mehr solche probs.

Probier mal neue akkus oder batterien reinzusetzten wenn es dann wieder geht weißte das es 100% dadran lag.

Dann gibt es 2 lösungen den empfänger näher an der maus oder schon neue akkus rein.

Wie weit ist der empfäger von der maus weg?

bis etwa 1m klappt es......das Problem: Ich hab mir die Maus geholt, um mich ins Bett zu legen (2-3m) und vond a aus wunderschöne Movies, Tracks usw. auszuwählen...:), das hat bis heut auch wunderbar geklappt, hab grad keine vollen Akkus...w.erde sie einfach heut anct mal aufladen....trotzdem danke!

EDIT: Habse aufgeladen, hat auch nix gebracht :(

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von fiedlator
bis etwa 1m klappt es......das Problem: Ich hab mir die Maus geholt, um mich ins Bett zu legen (2-3m) und vond a aus wunderschöne Movies, Tracks usw. auszuwählen...:), das hat bis heut auch wunderbar geklappt, hab grad keine vollen Akkus...w.erde sie einfach heut anct mal aufladen....trotzdem danke!

EDIT: Habse aufgeladen, hat auch nix gebracht :(

Versuch eine bessere Position des Empfänges zu finden. Möglichst mit Sichtkontakt und auf einem erhöhten Platz und wenns geht nicht direkt neben auf oder hinter dem Monitor oder sonstigen Strahlungsquellen. So konnte ich die Distanz bei mir auch von einem Meter auf bis zu 4 erhöhen.

Zurück
Oben