Funkmaus gesucht

Tayfe

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
160
Ich suche eine Funkmaus und bin etwas erstaunt, dass es gar nicht so einfach ist, eine Maus zu finden, die alle meine Bedürfnisse stillt. Dachte das wäre eher der Standard, deswegen direkt ne kurz und knackige Liste an Dingen, die ich gerne hätte bzw nicht hätte:

  • Funkverbindung mit 2.4 GHz Dongle, gerne auch Bluetooth dazu aber ist kein muss
  • integrierter Akku mit USB Ladefunktion, also keine AA oder AAA Batterien
  • Dongle soll bitte in Maus verstaut werden können
  • Silent Klick
  • Unbedingt mit zwei Tasten an der Seite beim Daumen, die finde ich unglaublich praktisch
  • Nichts mit leuchten und blinken
  • Keine Installation von großer Software nötig (aka. Logitech MX Anywhere)
  • Preis bis vllt 30/40€
Ja also irgendwie einfach nur so, wie ich mir eine eigentlich recht grundlegende, solide Funkmaus vorstelle. Aber scheinbar gibts da nicht so richtig was oder ich habe einfach noch nicht an den richtigen Stellen gesucht. Habe bisher nur mal alle Logitech Mäuse durchforstet, aber da war keine einzige dabei, die alles hat.
 
Tayfe schrieb:
  • Keine Installation von großer Software nötig (aka. Logitech MX Anywhere)
Brauchst du nur für Zusatzfeatures wie Gestensteuerung, die MX Master 3 läuft auch ohne (die anderen sicher auch).
Nur ist sie etwas teurer und den Dongle kann man nicht in der Maus verstauen (was dank Bluetooth aber kein Drama ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tayfe
Also wenn ich ein paar deiner "Wünsche" so bei Geizhals.de eingebe, dann ich da wirklich nicht viel, außer zwei Mäuse von HP.
Kannst ja mal selber schauen. Aber zu deinen Preisvorstellungen passen die nicht. Da müsste es dann schon eher eine NoName China-Maus (eventuell über Amazon) sein, wenn man da was finden möchte.
Der Link zu GH 2x HP 18x Logitech :)
https://geizhals.de/?cat=mouse&sort...72_2.40GHz~8572_BTLE~8572_Bluetooth~8588_Akku
 
Geh in den Laden und schau welche Form dir zusagt.
Wenn du mit Logitech kein Problem hast G305 (die Tage immer mal für unter 30€ im Angebot):
  • AA mit USB Ladeanschluss verbauen
  • ggf. rechtzügig die Omron gegen was ordentliches tauschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tayfe und piepenkorn
Zurück
Oben