Funktastatur mit Dongle wird nicht erkannt

B

Bassgoeran

Gast
Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem....habe zwei Rechner mit Funktastatur mit Dongle.
Rechner 1 funktioniert ohne Probleme, ist No Name siehe Foto Rechner 1.
An dem Rechner 2 funktioniert sie plötzlich nicht mehr, Tastatur siehe Foto Rechner 2.
Habe alles schon probiert die Tastatur an Rechner 1 einmal ohne Donglewechsel und einmal mit ausprobiert, funktioniert, Tastatur Rechner 1 mit Dongle funktioniert auch am Rechner 2, mit Dongle vom Rechner 2 aber nicht .
Vielen Dank für Infos

Anhänge

• Rechner  1.jpg
    Rechner 1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 41
  • Rechner 2 a.jpg
    Rechner 2 a.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 37
  • Rechner 2.jpg
    Rechner 2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Funktastatur und Dongle die im Einsatz sind sollen wir erraten?

Hallo, willkommen im Forum.
Ich würde dich bitten deinen Text selbst nochmal kritisch zu lesen und auf Verständlichkeit zu überprüfen. Ich finde ihn etwas wirr. Und wenn du dir keine Zeit nimmst, dein Problem verständlich zu erklären, wird sich hier auch kaum jemand Zeit nehmen, dir zu helfen.
Du kannst den Text problemlos noch bearbeiten.

Herzlich willkommen im CB-Forum!
Wünsche dir einen guten Start und viel Freude.
Für hilfreiche Tipps, teile bitte so viele Informationen wie möglich. Dann klappt es auch sehr gut mit dem "helfen".

Nun zum Thema: Nenn die Hardware mal welche nicht geht...

tollertyp schrieb:
Hallo, willkommen im Forum.
Ich würde dich bitten deinen Text selbst nochmal kritisch zu lesen und auf Verständlichkeit zu überprüfen. Ich finde ihn etwas wirr. Und wenn du dir keine Zeit nimmst, dein Problem verständlich zu erklären, wird sich hier auch kaum jemand Zeit nehmen, dir zu helfen.
Du kannst den Text problemlos noch bearbeiten.
Hallo, hoffe es ist jetzt besser und sorry !

Bassgoeran schrieb:
An dem Rechner 2 funktioniert sie plötzlich nicht mehr, Tastatur siehe Foto Rechner 2.
Das ergibt halt immer noch keinen Sinn. Der erste "Rechner" soll noname sein, aber du meinst die Tastatur. Am zweiten Rechner soll die erste nicht funktionieren, aber dann ist es die zweite Tastatur.

Willst du, dass sich Tastatur 1 mit dem Dongle von Tastatur 2 verbindet? Das funktioniert natürlich nicht. Die können sich nur mit ihrem eigenen verbinden.

@Garmor Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung, Noname ist die Tastatur, Rechner ist Dell...Nein, es geht darum, das die Tastatur mit Dongle von Rechner 2 nicht mehr funktioniert...alles andere waren nur Prüfschritte !
Ergänzung ()

Bassgoeran schrieb:
Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem....habe zwei Rechner mit Funktastatur mit Dongle.
Habe alles schon probiert die Tastatur an Rechner 1 einmal ohne Donglewechsel und einmal mit ausprobiert, funktioniert, Tastatur Rechner 1 mit Dongle funktioniert auch am Rechner 2, mit Dongle vom Rechner 2 aber nicht .
Vielen Dank für Infos
Okay und Danke...ich belasse es dabei. Habe einfach die Tastaturen mit Dongle getauscht und alles funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr Details zu den Rechnern bitte...

Und ich gehe schon richtig in der Annahme, dass du den Dongle natürlich auch umsteckst?
Unterschiedliche USB-Slots probiert?

Phanteks XT View
Zurück
Oben