Funktastatur piept nur bei Win10 aber funktioniert bei der Anmeldung und bei Win7

leftycool

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

ein bekannter von mir hat folgendes Problem und hat mich gebeten ihm zu helfen, komme aber nicht weiter und brauch euren Rat.
Er hat einen etwas älteren All-in-One Desktop von Lenovo. (Technische Daten habe ich leider nicht aber sind wahrscheinlich auch nicht relevant für dieses Problem).

In diesem hat er 2 Betriebssysteme, einmal Windows 7 und einmal Windows 10.
Er benutzt eine Wireless Tastatur/Maus Marke: Logitech Model: Wireless Desktop MK250.

Diese Tastatur funktioniert bei Windows 7 aber nicht bei Windows 10.
Nach der Auswahl von Windows 10, verlangt der Rechner ein Kennwort für die Anmeldung. Die Eingabe des Kennworts funktioniert ohne Probleme mit der Tastatur aber nach dem Start vom Win10, hört man nur ein piepen bei tippen ohne das was erscheint.
Die Tastatur Treiber wurden alle gelöscht, neu installiert und upgadated. Die Maus funktioniert ohne Probleme.
Im Gerätemanager ist auch kein Warndreieck (Das Gerät funktioniert einwandfrei wir eingezeigt). Der Dongle wurde auch bei anderen USB Ports erfolglos angeschlossen.

Wie beschrieben funktioniert die Tastatur bei Windows 7 auch ohne Probleme. Nach dem Start von Win7, startet ein Wizard automatisch der die USB Geräte erkennt und die Treiber installiert und nach ein paar Sekunden funktioniert die Tastatur. Dies passiert bei Win10 nicht.

Diese Tastatur wurde bei einem anderen Rechner mit Win10 angeschlossen und hat dort auch nicht funktioniert obwohl der Hersteller meint dass diese auch für Win10 funktionieren soll (http://support.logitech.com/en_us/article/32427#Combos).
Wiederum die funktionierende Tastatur von dem anderen PC funktioniert auch nicht bei dem Lenovo PC. Hier ist auch das, was ich nicht verstehe.

Mein Bekannter meint dass er genau das gleiche Problem bei seinem Rechner zu Hause hat. Dort hat er, laut ihm, eine neuere Tastatur die 100% mit Windows 10 kompatibel sein müsste aber die auch nicht funktioniert.
Die Windows Version ist auch auf den neuesten Stand (keine Updates Verfügbar).

Das sind alle Infos die ich sammeln konnte aber ich kann nicht herausfinden was das Problem verursacht bzw. wie ich die Tastatur wieder zum laufen zu bringen kann.
Ich werde wieder am Montag zu ihm hinfahren und kann erst dann eure Vorschläge ausprobieren.

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus.

LG Lefty
 
da würde ich als erste schauen, was da alles installiert ist. Irgend eine Gamepad-Software zB.
 
Hallo rg88,

danke für den Tipp.
Ich schau es mir später an und werde noch einige Sachen ausprobieren und gebe hier Rückmeldung wie es gelaufen ist.

LG Lefty
 
Zurück
Oben