Hey Leute,
ich frage mich momentan, ob bei mir die beiden verbauten 16 GB RAM Riegel aktiv sind (d.h. funktionieren).
In den Systeminformationen steht:
Installierter physischer Speicher: 32,0 GB
gesamter physischer Speicher: 32,0 GB
verfügbarer physischer Speicher: 15,8 GB
Im Bios meines X570 AORUS ELITE Mainboards steht unter System Info:
Installed Memory: 32.768 MB
Dass in den Systeminformationen ein verfügbarer Speicher von 15,8 GB angegeben wird macht mich stutzig.
Was denkt Ihr: Sind beide 16 GB Ram Riegel funktionstüchtig?
Und kann mir jemand von euch sagen, wie ich das überprüfen kann?
Die Windows Speicherdiagnose habe ich schon durchlaufen lassen. Es wurde angegeben, dass die Ergebnisse nach dem Neustart angezeigt werden würden, was sie bei mir aber nicht wurden. Leider finde ich den Ergebnisbericht nicht.
MemTest86 habe ich auch ausprobiert, aber mein USB Stick ist lädiert, irgendwie kann ich den PC nicht per USB Stick booten.
Über Antworten von Euch würde ich mich freuen.
LG!
ich frage mich momentan, ob bei mir die beiden verbauten 16 GB RAM Riegel aktiv sind (d.h. funktionieren).
In den Systeminformationen steht:
Installierter physischer Speicher: 32,0 GB
gesamter physischer Speicher: 32,0 GB
verfügbarer physischer Speicher: 15,8 GB
Im Bios meines X570 AORUS ELITE Mainboards steht unter System Info:
Installed Memory: 32.768 MB
Dass in den Systeminformationen ein verfügbarer Speicher von 15,8 GB angegeben wird macht mich stutzig.
Was denkt Ihr: Sind beide 16 GB Ram Riegel funktionstüchtig?
Und kann mir jemand von euch sagen, wie ich das überprüfen kann?
Die Windows Speicherdiagnose habe ich schon durchlaufen lassen. Es wurde angegeben, dass die Ergebnisse nach dem Neustart angezeigt werden würden, was sie bei mir aber nicht wurden. Leider finde ich den Ergebnisbericht nicht.
MemTest86 habe ich auch ausprobiert, aber mein USB Stick ist lädiert, irgendwie kann ich den PC nicht per USB Stick booten.
Über Antworten von Euch würde ich mich freuen.
LG!