Funktionierende Lüftersteuerung!

Karujax

Ensign
Hallo ich suche eine Lüftersteuerung für meine hd 4870 habe bereits Tray tools ausprobiert aber das geht i-wie nicht habe es schon unzähligemale ausprobiert!!

Weiß jemand eine Steuerung für den Kühler die auch bei "mir" funktioniert ?? xD
Wäre euch sehr verbunden!!!

Mfg KArujax

CCC gehts doch nicht oder wo sollte das gehen??

HAb mir jetzt riva tuner runtergeladen doch wo genau kann ich das jetzt einstellen ?? Kenn mich kein bisschen aus!

Um ein Powercolor

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch schon versucht!!!! Ging aber leider nicht habe diese ganzen Daten gar nicht gefund wie Fanspeed algoritim...

Hast du dies gemacht:

"Extras>Ansicht>Alle Dateien und Ordner anzeigen, geschützte systemdateien anzeigen lassen"

Sonst siehst den Ordner Appdata nicht. "DeinComputerName"\Appdata\Local\ATI\ACE\

Ich hab ja windows xp

Hi ob xp oder vista du musst schon alle dateien dir anzeigen lassen, system sowie versteckte dateien!

Auszug:
Zuerst das Control Center öffnen (Rechtsklick auf Desktop->oberster Eintrag) und auf der Overdrive-Seite Overdrive aktivieren (Taktraten müssen nicht verändert werden) und Anwenden.
Dann im Menü des Control Center auf "Profil" gehen und den Profilmanager öffnen. Hier "Alle Einstellungen" auswählen (laut Godzilla reicht auch ein Haken bei "Overdrive"), das Profil als "Fan30" abspeichern und Schließen (Profil noch nicht anwenden).
Nun im folgenden Verzeichnis die Datei "Fan30.xml" mit Notepad öffnen:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ATI\ACE\

Dieses hast du gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Nein kann mir das jemand mit riva tuner erklären bitte??

ICh finde diese dokumente und eustellunge nicht aber zuvor hatte ich das auch da is einfach weg!! komm auch nicht zu diesem ati ace!!!

Weißt du nicht wie das mit dem riva tuner geht??

Und wo genau find ich diese einstellung für den fanspeed im bios??

jaaa endlich der vernunftigste mensch jau danke danke danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!

die anderen haben dir auch alles erklärt, musst bloß mal richtig lesen oO

trotzdem bittschön...

JA schon klar aber daher das erste mal das es läuft

Lüfter auf 65%
gpu 790
Speichertakt 1100mhz

Ps: eig steht dort 900mhz aber in wirklichkeit sind es doch 3600mhz??
Wie viel sind es dann jetzt??

die 4870 hat nen speicher, der 4 signale schickt/empfängt, keine ahnung was genau. jedenfalls musst du die 900 Mhz mit 4 multiplizieren ;)

Interner Takt = 900 MHz, realer ausgehender Takt = 1.800 MHz, effektive Taktrate (da DDR) = 3.600 GHz. Korrekt ist also 1,8 GHz.

cYa

OKay danke bin ich schon wieder schlauer:

Wow dan hätt ich jetzt nen Speichertakt von 4400mhz LEck!!
Merkt man das beim spielen ich habs noch nicht gemerkt :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben