Funktioniert das System so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sil0s

Cadet 2nd Year

Ergänzung ()

Hups....das hat jetzt nicht so funktioniert wie ich wollte :D...sorry

Ich hab hier schonmal geschrieben, dass ich einen neuen Rechner zusammenstell...jetzt hat es sich ergeben, dass ich paar Komponenten schon so hab. Kann man das so zusammenstellen, dass es funktioniert oder ist hier ein gravierender Fehler drin, der den Rechner nicht machbar macht? Es geht nicht um das optimale Ausnutzbare

Danke schonmal an alle

Wenn er richtig zusammengebaut wird/wurde sollte er so funktionieren.

Wieso löscht du den Fragebogen? Wird doch nur zugemacht, sehr unsinnig.
Ergänzung ()

Mach halt entweder in deinem alten Thread weiter oder kopier den Fragebogen aus dem alten Thread hier rüber.
Was soll das jetzt eigentlich noch? Wenn ich dir jetzt sage (wie schon jemand anderes in deinem alten Thread), dass du statt der 3070 Ti lieber eine 3070/3080 hättest nehmen sollen wird das dann auch ignoriert?

Funktionieren ja, optimal zusammengestellt meiner Meinung nach NEIN.

Mainboard: Mir persönlich wäre das viel zu teuer, es gibt Z790 auch für 100€ weniger. Des weiteren muss ich halt sagen: muss es zwingend ein Z790 werden oder tut es nicht auch ein günstigerer Chipsatz.

CPU-Kühler: Ich mag die BQ CPU-Kühler nicht, es gibt besseres und vor allem das oft auch noch günstiger

SSD: Wofür eine extrem teure PCIe 4.0 SSD. Man bekommt für wesentlich weniger Geld ne normale NMVe PCIe 3.0 SSD, den geschwindigkeitsunterschied merkt der Gamer eh nicht

Gehäuse: passt vom Preis her meiner Meinung nach nicht zu den Komponenten. Muss aber sagen das Gehäuse ist OK, Gebe ich so viel Geld für einen PC aus leg ich aber prinzipiell auch beim Gehäuse etwas mehr hin.7

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und MoRex
MoRex schrieb:
Wenn er richtig zusammengebaut wird/wurde sollte er so funktionieren.

Wieso löscht du den Fragebogen? Wird doch nur zugemacht, sehr unsinnig.
Ergänzung ()

Mach halt entweder in deinem alten Thread weiter oder kopier den Fragebogen aus dem alten Thread hier rüber.
Was soll das jetzt eigentlich noch? Wenn ich dir jetzt sage (wie schon jemand anderes in deinem alten Thread), dass du statt der 3070 Ti lieber eine 3070/3080 hättest nehmen sollen wird das dann auch ignoriert?

ich ignorier niemanden aber es hat sich jetzt ergeben, dass ich einige Komponenten anderweitig bekomm (ein Freund verkauft mir Teile seines jetzigen Rechners und da ist eine 3070TI dabei)

@sil0s Dann solltest du das halt auch mit dazu schreiben. Fragebogen richtig ausfüllen, schreiben was bereits (gebraucht) vorhanden und was noch gekauft werden soll. Dann kann man richtig beraten so macht dieser Thread 0 Sinn.

Edit:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi und savuti
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben