Funktioniert der Athlon x4 9850 Black auf meinem Board`?

Thx 4 pic

Yep, einstellen kann man viel aber weis ich jetzt halt noch nicht genau wofür was ist wobei ein paar Sachen klar sind :)
Die Fragen die sich mir dann jetzt auf tun sind:

1. Wäre es dann nicht besser den 9600´er zu kaufen wegen dem freiem Multiplikator -oder würde ich beim Übertakten das selbe Problem haben mit den Spannungsregulaoren?

2. Oder bekomm ich aus dem (9600BE) nicht soviel raus wie aus dem 9750´er trotz das ich den nur minimal Übertakten kann ?

3. Ist es nicht so das der TLB Bug nur in den seltensten Fällen aufgetreten ist bzw es keine Software gibt die den TLB Bigfix anspricht / auslöst ? (konnte man den TLB Bigfix nicht erst bei den 9x50´er Ver. abschalten?)

Sorry aber 1 Antwort lässt bei mir neue Fragen aufkommen :) Hab leider nur sehr bedingt Ahnung vom OC

Aber teurer ist der Phenom x4 9600 Black Edition nicht

http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=0029758

11€ billiger wie der Phenom x4 9850 Black Edition (als ich den gekauft hab)
7€ billiger wie der Phenom 9750

MfG
Looser

Edit: Ich hoffe ich nerve nicht ;)
Edit2: Doch 1€ teurer :D

Zuletzt bearbeitet:
0. Ich hatte bei Alternage geschaut da hat er sogar 175€ gekostet, naja so oder so er könnte ruhig etwas billiger sein.

1. Niemand weiss ob die Variante mit dem FSB Übertakten und dem 9750er besser läuft als die mit dem 9600er und Multiplikator übertakten auf diesem Board. Es kann beides gut gehen, ich selber habe bisher eher gute Erfahrungen mit dem überakten per Multiplikator gemacht, gerade bei meinem Gigabyte Board was eigentlich gut geeignet sein soll für FSB übertakten, aber es stösst halt bei dem 9850er einfach an seine Grenze. Daher würde ich es in deinem Fall eher mit dem 9600er probieren wenn ich so darüber nachdenke.

2. Das bringt mich dann auch gleich zu 2. und zwar kannst du den 9600er auf jeden Fall auf das Niveau eines 9750ers takten, vll auch direkt auf 9850, dazu musst du den Multiplikator um 0.5 bzw 1.0 erhöhen.

3. Der TLB Bug tritt nur bei Speicherlastigen Serveranwendungen auf und dann auch nur sehr sehr selten, Wahrscheinlichkeit soll weit unter 1% liegen. Wenn du den Phenom zu Hause normal benutzt wirst du vll einen Absturz in einem ganzen Jahr haben der auf den Bug zurückzuführen ist und 1000 die an Windows liegen ^^
Es gibt keine Anwendungen die den Bug direkt auslösen und abschalten kannst du den Bugfix natürlich nur mit den alten Phenoms, da nur diese den Bug überhaupt haben.
Bei meinem Board kann ich z.b. nix abschalten weil nix aktiviert ist, ist einfach grau.

MixMasterMike schrieb:
0. Ich hatte bei Alternage geschaut da hat er sogar 175€ gekostet, naja so oder so er könnte ruhig etwas billiger sein.

....

2. Das bringt mich dann auch gleich zu 2. und zwar kannst du den 9600er auf jeden Fall auf das Niveau eines 9750ers takten, vll auch direkt auf 9850, dazu musst du den Multiplikator um 0.5 bzw 1.0 erhöhen.

das find ich auch ;) wer nicht ^^

Aber wenn ich den "nur" auf das Niveau eines 9750´er o. 9850´er bekomme wäre es doch "sinnvoller" den 9750´er zu kaufen den ich aufjedenfall auf das Niveau eines 9850´er bekomme, oder?

Was die Übertaktbarkeit per FSB angeht hast du ja selber ´n link geschickt wo drin steht das man den gut Übertakten kann. ( wenn ich mich nicht irre)

*bin ja so verwirrt* :)

Ja richtig ich habe den Link geschickt und wenn das stimmt was die sagen, geht es mit dem 9750 wohl auch genauso gut, aber du wirst wahrscheinlich mit beiden ein stück über das Niveau des 9850 kommen können.

Wobei dann die Temps sag ich mal eine rolle spielen würden -klar bei dem 9750´er auch. Aber denke der 9600´er wird bestimmt wärmer da ich den ja höher Taktn muss um das gleiche ergebniss zu erzielen.

Ja du solltest auf jeden Fall einen guten Kühler kaufen, ist ja klar beim Übertakten, dazu am besten in den ComputerBase Lüfter Ratgeber schauen.

Alles klar ich danke dir vielmals für deine Hilfe

T H X :daumen:

hab mir soeben den 9750´er bestellt -hoffe / denke das ist ne gute Wahl

jau hoffe ich auch, sag bescheid welche Ergebnisse du erziehlen konntest.

Zurück
Oben