NAS

Funktioniert meine PC Konfiguration?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Horizon-pls Ich weiß, das gebogene Panel ist beeindruckend, allerdings ist das aus Acryl und nicht Echtglas und es hat keine Netzteilabdeckung. Aber passen würde es.
 
frizzmaster schrieb:
Nein, die Gigabyte ist nicht besser. Ich hab meine Vega selbst erst seit ca. 2 Wochen und war auch an der Gigabyte interessiert, bis ich dann die ganzen Online-Tests gelesen habe. Da wurde die Gigabyte vernichtend niedergemacht und das quer über mehrere Foren und Online-Seiten. Dabei verlasse ich mich auf solche Infos, denn die können nicht alle falsch liegen ^^

Bei Vega 56 würde ich Dir schwer zur Sapphire Pulse oder PowerColor Red Dragon raten. Auch bei der Asus Strix gabs etliche Kritik, nur leider erinnere ich mich nicht mehr genau daran wo exakt das Problem lag. Die paar Euro mehr lohnen sich auf jeden Fall. Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung die Sapphire Pulse nur schwer ans Herz legen.
Gut danke. Dann plane ich jetzt erstmal mit der Sapphire Pulse weiter. Bin jetzt aber noch nicht ganz durchgestiegen. Das Problem der Grafikkarte haben wir jetzt behoben.
Beim Gehäuse aufjedenfall ein anderes(Sharkoon TG5 vielleicht?)
Aber was ist jetzt mit dem Netzteil. Reicht das jetzt oder lieber Mehr Watt?
 
@Horizon-pls

das ist/ war kein verhöhnen gewesen. Das ist bildlich und ein wenig überspitzt dargestellt wieso und warum wir auf die Beantwortung der Fragen des Fragenkatalogs bestehen.. Du hast die beiden Passagen anscheinend nicht gelesen und/ oder verstanden.

Hier mal noch ein Beispiel. Ein i7-4790K, 16GB RAM reichen doch voll und ganz für Office, Internet und bissel Multimedia in UHD aus, oder? Ich sag mal nein, zumindest ist die CPU hier bei mir seit Monaten zu lahm, 16GB RAM reichen hinten und vorne nicht mehr. Es kommt wie so oft auf die Art und Weise der Verwendung, der Arbeitsweise an. Das Grundsystem ist mittlerweile durch einen 6 Kerner mit HT, 32GB RAM ersetzt worden.

Und genauso ist es auch bei dir. Ich weiß nicht und kann auch aus deinem Grundsystem und der Angabe gamen nicht erkennen, wie, wo, was, welche Ansprüche, Anforderungen, , welche Auflösung, Welche Qualität etc. und daher auch der Satz
Gamen/ spielen ist auch Mahjongg und 17und4 in 720p, aber auch TOP AAA-Titel in UHD ...
von mir.

Kompatibel, ja. Sinnvoll zusammengestellt, nein. Beratung wünscht du ja keine, also brauchen wir ja auch keinerlei Ersatz für Graka, Gehäuse, etc. pp. posten. Es geht/ ging dir ja rein um die Kompatibilität und nicht mehr. Und da die Kompatibilität ja auch geklärt ist/ wurde, kann ich das Thema ja auch schließen, oder?!?

Und je nach Antwort von dir, werd ich dich gleich noch einmal an den Hammelbeinen packen ...
 
Diese Vega 56 von MSI ist so ungefähr die schlechteste Custom, die man kaufen kann. Bei einem Gehäuse mit ordentlicher Belüftung gibts eigenlich keinen Grund für ein Radial-Lüfter Modell.
Besser eine Vega 56 von Sapphire, eine Red Dragon oder die Red Devil.

Die Asus Strix habe ich selber und da soll es das Problem gegeben haben, dass der Kühler nicht richtig auf den HBM2-Chips auflag. Ich kann allerdings bei mir ein solches Problem nicht nachvollziehen.

@AdoK: Wenn er halt nicht umfassend beraten werden möchte, dann muss er damit leben.
"Man sagt, dass man aus Schaden klug wird. Ich ziehe es vor aus den Fehlern der anderen zu lernen."
Etwas frei nach Bismarck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Horizon-pls schrieb:
Aber was ist jetzt mit dem Netzteil. Reicht das jetzt oder lieber Mehr Watt?

Das NT wird vermutlich reichen, denn mein (leistungshungrigeres) Setup läuft mit einem "schlechteren" Netzteil. Aber viel Luft hast Du dann nicht mehr. Wenn Du das Geld zur Verfügung hast, dann würde ich Dir zu 600 Watt raten. Das ist aber nur nice to have, keine Pflicht.
 
AdoK schrieb:
@Horizon-pls

das ist/ war kein verhöhnen gewesen. Das ist bildlich und ein wenig überspitzt dargestellt wieso und warum wir auf die Beantwortung der Fragen des Fragenkatalogs bestehen.. Du hast die beiden Passagen anscheinend nicht gelesen und/ oder verstanden.

Hier mal noch ein Beispiel. Ein i7-4790K, 16GB RAM reichen doch voll und ganz für Office, Internet und bissel Multimedia in UHD aus, oder? Ich sag mal nein, zumindest ist die CPU hier bei mir seit Monaten zu lahm, 16GB RAM reichen hinten und vorne nicht mehr. Es kommt wie so oft auf die Art und Weise der Verwendung, der Arbeitsweise an. Das Grundsystem ist mittlerweile durch einen 6 Kerner mit HT, 32GB RAM ersetzt worden.

Und genauso ist es auch bei dir. Ich weiß nicht und kann auch aus deinem Grundsystem und der Angabe gamen nicht erkennen, wie, wo, was, welche Ansprüche, Anforderungen, , welche Auflösung, Welche Qualität etc. und daher auch der Satz
von mir.

Kompatibel, ja. Sinnvoll zusammengestellt, nein. Beratung wünscht du ja keine, also brauchen wir ja auch keinerlei Ersatz für Graka, Gehäuse, etc. pp. posten. Es geht/ ging dir ja rein um die Kompatibilität und nicht mehr. Und da die Kompatibilität ja auch geklärt ist/ wurde, kann ich das Thema ja auch schließen, oder?!?

Und je nach Antwort von dir, werd ich dich gleich noch einmal an den Hammelbeinen packen ...
Oha das ist Hard.
Also gehe ich recht in der Annahme, dass du erst dazu bereit bist mir zu helfen wenn ich mein Thema nach deinen Ansprüchen richtig und vollständig überarbeitet habe?
 
Wieso unterbreitet ihr ihm Alternativkomponenten?

Er wollte wissen ob die Teile kompatibel sind. Da gibts nur zwei Möglichkeiten drauf zu antworten.
  1. Ja.,
  2. Nein.
In dem Fall reicht als Antwort ein einziges Wort und damit ist das Thema durch.

Eine Beratung wünscht der TE ja auch nicht. Er ist ja auch nicht willens die Fragen aus dem Fragenkatalog zu beantworten. Weil um ihn beraten zu können braucht es es einiges mehr an Infos, die der TE weder bereit noch willens ist uns zu geben. Folglich kann auch keine Beratung erfolgen, weil wir ja auch nicht in Erfahrung bringen können wie, wo, was, wann, womit, in welcher Auflösung, welchen Details, welcher Qualität, etc. pp..

Ich wiederhole es gern noch einmal - Der TE gibt gamen an
Gamen/ spielen ist auch Mahjongg und 17und4 in 720p, aber auch TOP AAA-Titel in UHD ...

Fürs erste vollkommen überdimensioniert, fürs zweite unterdimensioniert.

@Horizon-pls

du hattest von mir 3 die Möglichkeit gehabt die Fragen aus dem Fragenkatalog vollständig zu beantworten. Trotz mehrmaliger Hinweise möchtest du das nicht. Also möchte ich auch nicht das es hier weiter geht. Punkt. Ende. Aus die Maus.

Die Kompatibilitätsfrage ist und wurde ja geklärt und mehr wolltest du ja auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasardo, Markchen, Infect007 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben