Watchman
Lt. Commander
Hallo leute ,
Mich beschäftigt in letzter Zeit eine Frage.
Undzwar: die Funktionsweise eines Lautsprechers ist ja allgemein bekannt .
So auch wie ein normales Tonstück erzeugt wird.
Aber wie sieht es aus , wenn ich mehrere Musikstücke oder Tonstücke gleichzeitig abspiele.
Es hört sich bei Lautsprechernn und Kopfhörern an , als würden die Stücke parallel abgespielt werden.
Jedoch kann die Mambran eines Lautsprechers ja nicht für 2 Stücke gleichzeitig schwingen , bzw. der Magnet im inneren kann ja nicht für 2 unterschiedliche Töne gleichzeitig vor- und zurück bewegt werden.
Heisst es das die Musikstücke so schnell hintereinander abgespielt werden , dass es sich parallel anhört ?
Könnte mir das jemand verständlich erklären ?
Mfg , Watchman
Mich beschäftigt in letzter Zeit eine Frage.
Undzwar: die Funktionsweise eines Lautsprechers ist ja allgemein bekannt .
So auch wie ein normales Tonstück erzeugt wird.
Aber wie sieht es aus , wenn ich mehrere Musikstücke oder Tonstücke gleichzeitig abspiele.
Es hört sich bei Lautsprechernn und Kopfhörern an , als würden die Stücke parallel abgespielt werden.
Jedoch kann die Mambran eines Lautsprechers ja nicht für 2 Stücke gleichzeitig schwingen , bzw. der Magnet im inneren kann ja nicht für 2 unterschiedliche Töne gleichzeitig vor- und zurück bewegt werden.
Heisst es das die Musikstücke so schnell hintereinander abgespielt werden , dass es sich parallel anhört ?
Könnte mir das jemand verständlich erklären ?
Mfg , Watchman