Funkverbindung zu Boxen

Proffni

Newbie
Hallo Leute,

Ich hatte vor, dass ich von meiner Stereo-Anlage aus meine Boxen ans andere Ende meines Zimmers hänge

ich wollte keinen Kabelsalat haben, also per Funk

Ich habe an den Lautsprechern und an der Anlage nur Klipser also weiß ich nicht ob es da was gibt

MfG Proffni

Kauf dir lieber Kabel, oder willst du immer schön Batterien wechseln?

Strom per Funk übertragen, geht zwar schon, aber ist noch nicht Marktreif.
Wenn du funkempfänger mit Stromanschluss nimmst, hast du trotzdem nen Kabel da.
Also Geld sparen und Kabel kaufen.

greetings

hab grad ma google gefragt und das scheint ja echt zu gehen ^^ bin wohl noch ein wenig von gestern... mh naja sry für OT ;)

Strom per Funk

Es geht! Hätte ich es nicht vor ein paar Tagen gelesen, wüsste ich es aber auch nicht. ;)
Dazwischen stehen möchte ich trotzdem nur ungern, wer weiß, wer weiß ob man nicht wie ne Bockwurst in der Microwelle platzt. :)

Es dient wohl auch nur für eine konstante Leistungsabgabe. Für Boxen vorerst wohl uninteressant.

Danke für die antworten, ich werde bei den alten kabeln bleiben is das beste...

leg ich einfach an der wand entlang oder so dann passt das schon

Danke

grüße
Proff

kauf dir flachkabel und verleg sie zwischen boden und wand entlang. kannst auch an die sockelleisten kleben, so dass sie zwischen wand und leiste praktisch verschwinden

Es gibt einige Funklautsprecher, allerdings kaum welche die große Wunder vollbringen und falls doch spart man sich nur das Signalkabel, weil die Lautsprecher einen integrierten Verstärker haben.

Ich persönlich versuche mittlerweile meinen Elektrosmog im Haus gering zu halten. Eigentlich würde ich am liebsten selbst WLAN abschalten, aber die Arbeit der Kabelverlegung im ganzen Haus, ist mir dann doch zuviel...ein paar Lautsprecherkabel sollten da ja nicht das Problem sein oder? ;)

Zurück
Oben