Funtkioniert ein Windows 10 Pro Key bei Windows Home?

Bamlox

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
15
Hallo,

wie im titel schon beschrieben, habe ich Windows 10 Home installiert. Wollte mir jetzt einen key kaufen, um Windows zu aktivieren.

Mir stellt sich jetzt die frage, ob ich mir auch einen Windows 10 Pro key kaufen kann und damit meine installierte Windows 10 Home version, aktivieren kann.

Hat da jemand erfahrung? Freue mich über jede antwort.
 
Er funktioniert und dein Windows Home wird nach Eingabe des Keys automatisch zum Windows Pro,
 
Wenn deine Home-Installation auf einem Image via MCT (Media-Creation-Tool) basiert, ist da auch Pro drin enthalten und man kann via einer Windows 10 Pro Lizenz und dessen Key um aus dem Home ein Pro machen.

Und ich schreibe absichtlich Windows 10 Pro Lizenz, denn du brauchst eine Lizenz und nicht nur einen Key. Kaufst du nur einen Key, kann es durchaus sein, dass es sich eben nicht um eine Lizenz handelt. Und sollten noch Fragen bzgl. Lizenz/ Key sein, die Suchfunktion hat massenhaft Fundstellen dazu.
 
Ist die Home Version denn aktiviert?
Mein Acer und HP Laptop haben ja nun einen Home Bios Key und da wird immer erst Home installiert.
Ich brauchte danach nur meinen alten 8.0 Pro Key eingeben und ruck zuck hatte ich ein aktiviertes Pro
https://support.microsoft.com/de-de/help/12384/windows-10-upgrading-home-to-pro
Upgrade mit einen Windows 10 Pro Key (hat bei mir auch mit einen 8.0 Pro Key geklappt) Windows 7 Pro kann man auch versuchen.

  1. Wählen Sie die Schaltfläche Start und dann Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung aus.
  2. Wählen Sie Product Key ändern aus und geben Sie dann den Product Key (25 Zeichen) für Windows 10 Pro ein.
  3. Wählen Sie Weiter aus, um das Upgrade auf Windows 10 Pro zu starten.
Wenn es nicht funktioniert wird es wohl am (billig) Key liegen.
 
Terrier schrieb:
Ist die Home Version denn aktiviert?
Mein Acer und HP Laptop haben ja nun einen Home Bios Key und da wird immer erst Home installiert.
Ich brauchte danach nur meinen alten 8.0 Pro Key eingeben und ruck zuck hatte ich ein aktiviertes Pro
https://support.microsoft.com/de-de/help/12384/windows-10-upgrading-home-to-pro
Upgrade mit einen Windows 10 Pro Key (hat bei mir auch mit einen 8.0 Pro Key geklappt) Windows 7 Pro kann man auch versuchen.

Wenn es nicht funktioniert wird es wohl am (billig) Key liegen.
Nein, habe Windows via Programm installiert und noch nichts aktiviert, deswegen wollte ich mir allgemein jetzt einen key besorgen, damit es aktiviert ist, deswege meine frage, die durch eure antworten, beantwortet wurde. :)

Ich danke euch für die schnellen antworten.
 
Hat es einen besonderen Grund, dass du die PRO Version haben willst. Für den durchschnittlichen User steht sich der Mehrpreis nicht wirklich dafür. Es wird nur etwas mehr geboten, was man aber meist ohnehin nicht brauchtr.
 
Ich selbst nutze auf meinem 1. Laptop aus meiner Signatur Windows 10 Home 64-bit, habe mir auf eigene Gefahr die Gruppenrichtlinien aktiviert.
Wie es geht, kann man hier nachlesen:

Windows 10 Home gpedit Gruppenrichtlinie installieren

Die Unterschiede zwischen Home und Pro sind nicht so groß, siehe Screenshot:

W10 Home Pro.PNG


(Quelle: Windows 10 Home und Pro im Vergleich)

Auf meinem 2. Laptop aus meiner Signatur läuft Windows 10 Pro 64-bit.
Wenn ich beide Laptops vergleiche, so kann ich (für mich) keinen (gravierenden) Unterschied bzgl. Funktionalität, Schnelligkeit etc. feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler beseitigt)
Ost-Ösi schrieb:
Hat es einen besonderen Grund, dass du die PRO Version haben willst. Für den durchschnittlichen User steht sich der Mehrpreis nicht wirklich dafür. Es wird nur etwas mehr geboten, was man aber meist ohnehin nicht brauchtr.
Nein mir ist das eigentlich egal. Habe nur im internet nach Windows keys gesucht und bei den meisten stand dann pro, deswegen meine frage, ob das auch bei meiner home version funktioniert.
 
Ein für mich wichtiges Feature was bei Home fehlt, ist der Remotedesktop.
Ich nutze es immer mehr.
Ergänzung ()

Bamlox schrieb:
Nein mir ist das eigentlich egal. Habe nur im internet nach Windows keys gesucht und bei den meisten stand dann pro, deswegen meine frage, ob das auch bei meiner home version funktioniert.
Wo hast du gesucht?
Die illegalen werden nicht lange funktionieren.
Und finger weg von den günstigen Keys für 10€ oder so
 
Nein, habe Windows via Programm installiert und noch nichts aktiviert, deswegen wollte ich mir allgemein jetzt einen key besorgen, damit es aktiviert ist,
Warum installiert man dann Home und nicht gleich Pro wenn Home auch nicht aktiviert ist
 
Zurück
Oben