Furmark läuft nicht unter Win7 x64

dasbeast123

Ensign
Hey Leute,
ich wollte mich eigentlich heute daransetzen meine Asus HD5770 V2 ein bisschen hochzuschrauben. Hab mir den MSI Afterburner und Furmark geladen und beides installiert. Afterburner funzt perfekt. Aber wenn ich Furmark starten will, also ich doppelt drauf klicke, kommt für etwa 8 Sekunden ein Ladekreis neben dem Mauszeiger und verschwindet dann wieder. Das Programm startet gar nicht. Es wird kein Prozess im Taskmanager angezeigt. Starten als Admin und im Kompatibilitätsmodus bringt keinen Erfolg.
Habe Windows 7 HP x64.....
Gleiches Verhalten gilt für den MSI Kombustor.... der ja auf Furmark basiert.
Bin grad ein wenig ratlos.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
lg

Also an Windows7 64 liegts schon mal nicht. Die HD5770 wird auch unterstützt. Kompatibilitätsmodus und Admin-Rechte sind auch eher zu vernachlässigen. Hört sich bei dir eher nach einem Treiberproblem an.

Daran könnte es in der Tat liegen. Hab den Catalyst 9.12 mit diesem Hotfix gegen sich vergrößernde Mauszeiger^^ (ist ja nur RC). Im neuen 10.2 Catalyst ist dieser Hotfix noch nicht drinnen. Interessanterweise läuft GTA4 mit dem Catalyst 10.2 auch nicht mehr (Absturz: GTA funktioniert nicht mehr richtig blablabla...). Nachdem ich den 9.12 wieder draufgemacht habe funzt es aber trotzdem nicht mehr. Irgendwas ist da faul.
Ich habe den Treiber vorher natürlich vollständig per DriverCleaner entfernt...
mysteriös
Würde es was bringen wenn ich die Karte im GeräteManager komplett deinstalliere (oder hab ich dann nen schwarzes Bild) einmal rausstecke und wieder rein und den Treibernoch mal druf...

Zuletzt bearbeitet:
naja hab auch die 5770 mit hotfix treiber und auch win 7 und bei mir gehts wunderbar.

Ich fürchte ich kann dir da nicht viel weiterhelfen, weil ich mit der Sapphire HD5770 weder unter vergrößerten Mauszeigern, noch unter sonst irgendwelchen Abstürzen zu leiden habe.

Nur die Idee mit dem Gerätemanager halte ich für weniger ratsam. Da wirst du in der Tat einen schwarzen Bildschirm bekommen. Und hochtakten würd ich eigentlich auch nur, wenn die Karte im Standardtakt keine Mucken macht (wovon bei dir offenbar keine Rede sein kann).

ich hatte aber das mt den mauszeiger^^ und bei mir geht alles auch mit den hotfix

och nöö....
ist das alles ein schit.
ich hab dir graka bei pixmania.com gekauft^^, welche chancen eines umtausches habe ich?^^
ich habe mir auch so ne zusatzleistung "sorgenfreier einkauf" dazugenommen. angeblich kann ich die innerhalb eines jahres umtauschen zum vollen preis...
glaub ich aber nich so ganz.
was meint ihr, kann ich ne graka wegen treiberproblemen umtauschen....
hätte dann direkt auch gerne ne geforce, wegen gta 4 ...

Zurück
Oben