Fusion 550/550R

• Ersteller Ersteller l1n00x
  • Erstellt am Erstellt am
L

l1n00x

Gast
Hi!

Hab eben anstatt eines Fusion 550R ein Fusion 550 erhalten. Laut Bedienungsanleitung ist ein wesentlicher Unterschied, dass das 550 nur 4 (anstatt 6) SATA-HHD-Kabel, sowie 1x PCIe 6Pin und 1x PCIe 6+2Pin (im Gegensatz zu 2x je Kabeltyp) verfügt. Die Frag ist nun, ob ich den 6+2er Pin auch einfach als 6er benutzen kann, oder ob der irgendwie schlechter ist. Für die Geforce brauch ich nämlich 2x 6Pin!

Und eine Frage am Rande: In der Anleitung ist angegeben, dass der 4-Pin Stecker CPUs bis zu 150Watt versorgen kann. Ein Phenom II X4 955 Black ist mit 125Watt TDP angegeben. Würde das NT dann auch da reichen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Es macht keinen Unterschied, ob man einen 6+2Pin hat, bei dem nur 6 Pins nutzt, oder einen reinen 6Pin. Die zusätzlichen Pins könnten noch mehr Strom liefern, falls die Karte es benötigt.

Die TDP bei der CPU ist ein theoretischer Wert, der in der Praxis unterschritten wird. Da hättest du noch genug Spielraum zum Übertakten.

mh, dann werd ich wohl das kleinere behalten. Sollte ja sonst keine Komponente mehr geben, die noch nen 6 oder 6+2 er Anschluss benötigt (werd kein SLI einsetzen), oder?

Kommt drauf an, was der Händler angegeben hat. Bei Geizhals.at wird gar nicht zwischen den beiden unterschieden... wo hast du bestellt?

Die 6/8 Pin Anschlüsse werden nur für Grafikkarten benötigt.

Auf dem Lieferschein steht sogar Fusion 550R, ham sich also beim Versand geirrt. Habs von NordPC

Zuletzt bearbeitet:
"wir bedauern, dass Sie Grund zur Reklamation haben.

Offensichtlich haben wir einen falschen Wareneingang erhalten. Dies ist
ärgerlich.

Es gibt nunmehr zwei Möglichkeiten. Rücksendung des Fusion 550 und
Erstattung des Kaufpreises oder Gutschrift der Preisdifferenz der UVP des
Herstellers in Höhe von 3,95 EUR auf Ihrem Kundenkonto als Guthaben für Ihre
nächste Bestellung.

Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung mit."

Is natürlich doof. Wenn ich das nu zurückschicke, bekomm ich nur den Kaufpreis zurück, nicht aber den Versandpreis. Ich will das NT (550R) aber immer noch haben! Dann müsste ich noch mals den Versand bezahlen, der dann wiederum über den 3,95€ liegt, die ich zu viel bezahl hab :freak: Die Gutschrift ist für mich schlichtweg unattraktiv, da ich bei denen mein Komplettsystem nicht kaufen werde, da andere Anbieter die EInzelteile billiger anbieten (das NT ist nicht für mich!).
Hab denen nun mal nen Angebot gemacht, mir nen SATA-II-Kabel zu senden. Vielleicht wird ja sogar was draus :D

Mal wieder ne andere Frage: Wenn ich ne WD Caviar Blue 640GB kaufe, brauch doch auch nen SATA-II-Kabel (300Mbit/s), oder? Nen SATA-Kabel (150Mbit) wäre da doch zu wenig!?

Bei den Kabeln gibts keinen Unterschied ;)

Is ja eigentlich schon krass, dass die neuen Platten dann überhaupt mit 300Mbit/s angegeben sind. Scheiß theoretische Werte -.- :D Aber gut, dann weiß ich, wo ich mir noch ein paar Euro sparen kann ;)
Nur dumm, dass ich die jetzt nach nem SATA-II-Kabel gefragt hab :rolleyes:
Ergänzung ()

"vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ein entsprechendes Kabel wird heute noch für Sie kostenlos auf den Weg
gebracht.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Peters
NORD PC GmbH & Co. KG"

Sehr gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben