Fusion oder ION2

FlowFun

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich möchte mir ein neues Netbook kaufen, Preis ~300€.
Auf mein 3 Jahre altes Atom+GMA habe ich nämlich keine Lust mehr, damit läuft gerade mal DungeonKeeper2 flüssig ;)

Nun ist die Frage ob ION2 oder lieber ein Fusion Netbook.

Lauf Notebookcheck ist der ION2 doch merkbar flotter was 3D angeht, Vorteile bei Fusion sehe ich momentan bei der Akkulaufzeit.
Was meint ihr?

Meine Anforderungen sind die folgenden:
- mattes Display
- 10" oder 10.1"
- Fusion oder ION2
- ~300€

Wenn ich das bei Amazon reingebe bleibt fast nichts mehr übrig, vor allem bei Fusion C-50 sieht es ziemlich dünn aus. Matte Displays scheinen immernoch out zu sein :\
Kennt da jemand was?

Gruß Flo

Diese + 50€ Cashback-Aktion eine Alternative? Kostet dann so 220€ inkl. Versand.

+ mattes Display
+ Dual-Core
+ AMD-Grafik
usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ion2 ist um einiges performanter in Sachen Grafik, den EEE PC 1015PN gibt es oft auch in Matt für unter 300 Euro. http://geizhals.at/eu/a632916.html

Wenn Fusion, dann mit E-350, denn der C-50 ist auch von der Rechenleistung her langsamer als ein Atom.
http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php
Das aktuell beste Netbook ist dennoch das Aspire One 522, auch wegen der hohen Auflösung. http://geizhals.at/eu/a627030.html

Warum kein Glare? Das Bild und die Farben sehen besser aus und ein Video bei netbooknews.de zeigt, das man damit im Freien trotz Spiegelung sogar besser sieht, leider finde ich es nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
vllt. schreibt er ja nur von einem 10 Zoll Display, weil er denkt, dass man bis 300€ kein größeres kriegt?!

Ich hab auch mal auf einem Atom-System gearbeitet. 10 Zoll waren schon recht anstrengend, deswegen frag ich ja, ob 15Zoll eine Alternative wäre?!

Den 12" EEEPC 1215B mit E-350 gibts bei Amazon für 303€ ohne BS zum Beispiel, Vorteil ist die hohe Auflösung. Hab mir selbst aber gerade erst ein 11,6" Corei5ULV Subnotebook gekauft, da mir die Netbook CPUs einfach viel zu lahm sind für meine SSD, doppelte Rechenleistung für den gleichen Preis, einziger Nachteil ist die etwas geringere Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten und empfehlungen, ich werde sie heut Abend genauer durcharbeiten!

Warum 10" bzw 10.1" ? Mehr brauche ich nicht, das Teil soll klein und leicht sein. Momentan bin ich noch mit einem EEEPc 901 unterwegs, 8.9"! Bildschirmäßig ist das okay sogar zum Arbeiten, nur die Tastatur ist mir dann doch etwas zu klein :]

Ich benutze das Netbook tatsächlich um Ultramobil arbeiten zu können. Nicht nur Surfen/Filmgucken/spielen, sondern auch was tippen. Aber natürlich auch das andere :freaky:
Ergänzung ()

Okay ich bin mal alles durchgegangen, das einzige, was alle Anforderungen erfüllt ist dann wohl der EEE PC 1015PN. Den Kauf ich mir in der preiswerten Version mit Windows Starter, denn ein Windows habe ich noch vom alten. Dazu noch ein GB Ram und ich stehe bei etwa 360€ :]

Gruß Flo

Du brauchst aber evtl. 2GB RAM. Denn so gut wie alle Netbooks haben nur einen Slot.

Zurück
Oben