• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fussball Manager 14 startet nicht in EA App

Registriert
Nov. 2022
Beiträge
5
Servus :)

Habe ein Problem mit dem Fussball Manager 14 seitdem dieser über die EA App läuft.

Der erste Screenshot erscheint, wenn ich es normal starten möchte. Natürlich schon reparieren, Neuinstallation der App, sowie des Managers, Löschen des Origin-Ordners/Cache etc. probiert... (starte den Manager, wie gewohnt natürlich immer mit Kompatibilitätseinstellungen für Win7 oder Win8. Wenn ich die Problembehandlung der Kompabilität genauer betrachte und darüber den Test ausführe, kommt eine genauere Fehlermeldung beim Starten des Managers (siehe Screenshot 2).

Bitte um Hilfe! (Mein 1. Post hier, falls noch weitere Daten benötigt werden, bitte dazuschreiben :) )


EDIT: Habe auch durch andere Beiträge zum ssleay32.dll Fehler mit CCleaner registerprobleme behoben bzw. waren zu dem Thema keine vorhanden, außerdem damit alle Caches und co. bereinigt.
 

Anhänge

  • Screenshot1.png
    Screenshot1.png
    16,4 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot2.png
    Screenshot2.png
    1,4 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Betriebssystem startest du dieses Spiel?
 
startets denn über Origin? Kannst auch Origin und die EA App gleichzeitig installiert haben. Letztere macht sowieso gerne noch Probleme
 
Origin gibt es meines Wissens nach nicht mehr.
Wenn ich den Installer runterladen will, ende ich bei der EA App, denke die Dienste wurden jetzt komplett gewechselt.
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
Auf welchem Betriebssystem startest du dieses Spiel?
Win10 (ging mit Origin und Kompabilitätsmodus auch bisher immer ohne Probleme)
 
Fussballprofi17 schrieb:
Origin gibt es meines Wissens nach nicht mehr.
Wenn ich den Installer runterladen will, ende ich bei der EA App, denke die Dienste wurden jetzt komplett gewechselt.
Ergänzung ()


Win10 (ging mit Origin und Kompabilitätsmodus auch bisher immer ohne Probleme)
Tatsache, also abseits davon, dass ich Origin täglich nutze gibts bei EA direkt tatsächlich nur noch die EA App. Auf den ersten Blick, hier ist ein Link aus den FAQs von EA, der weiterhin Origin anbietet: http://www.dm.origin.com/download

wär ein Versuch wert oder?
 
Ja sad :D

Aber es muss doch möglich sein das Ganze, wie jedes andere Spiel, welches von Origin zur EA App transferiert wurde zu starten?
 
Keiner mit dem selben Problem oder Lösungsansätzen?
Ergänzung ()

Für alle, die in Zukunft das selbe oder ähnliche Problem haben:

Ich habe jedenfalls bisher mal eine Lösung gefunden. Ob das Spiel in den nächsten Tagen auch noch startet oder das selbige Problem wieder auftaucht, sehen wir dann :D

EA App deinstallieren,
Cache, sowie alle überflüssigen Ordner per %appdata% löschen,
Ccleaner drüberlaufen lassen
FM14 deinstallieren (savegames behalten, anscheinend nicht notwendig)
EA App installieren
FM14 installieren (allerdings in einem neuen Verzeichnis (selbst erstellt))
Per Admin und Win7 Kompabilitätsmodus starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Problem mit dem Fussball Manager 14 nachdem er von Origin zur EA App transferiert wurde.
Bei mir hat es geholfen Kompatibilitätsmodus und als Administrator startet (was bisher immer notwendig war) rauszunehmen, danach lief es wieder.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben