• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fussball Manager 2010 EA vs Football Manager 2010 Sega

sebastian_34

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.274
Huhu

Bald ist es soweit,für welchen Fussball Manager entscheidet Ihr euch?

Ich selber war ein Fan vom Sega Konkurent zwecks der hohen realistischen Aspekte.

In den von EA spricht ja eigentlich der neue Onlinemodus,obwoll der von Sega schon immer auch online spielbar war.


Einen Blick in die verschiedenen Foren Welten hat mich bis jetzt auch nicht weitergebracht, sicherlich sind es 2 Fan Lager.

Es nervt halt nur das beim EA die Spielszenen total schlecht dargestellt werden,bzw schnell eintönnig werden,bei dem von EA ist ja seit dem letzten Teil auch ein 3D Modus enthalten.

Mich wundert es auch,das EA die neue FIFA Grafik nicht auf den Manager überträgt ?


Am Ende wird es zu 60% der von Sega sein der mir wie ich finde einfach mehr spieltiefe und langzeit spass beschert.

EA lockt zwar mit Lizensen und die bunten Bilder jedoch sind fast 50 euro nicht gereche mMn,da fast jedes Jahr nur wenig dran gemacht wird und es lediglich ein verbessertes Update sein könnte.


Bin mal auf eure Meinungen gespannt


CYa
 
Ich habe mir den Football Manager 2010 von SI schon vorbestellt. Für mich die ganz klare Nummer eins. Grafisch noch nicht auf dem Niveau von EA, dafür stimmt aber der Rest unter der Haube. Was soll ich denn mit Fifa-Grafik, wenn die Spiellogik unter aller Kanone ist?

Mir ist Realismus wesentlich wichtiger als schöne Grafiken. Zudem muss man ja auch sagen, dass sich beim Football Manager in den letzten Jahren ordentlich was getan hat (3D-Spiel). Ich freue mich wahnsinnig darauf, eine unterklassige Mannschaft nach ganz oben zu führen mit allen Schwierigkeiten und Rückschlägen, die auftreten können.

Die Demo vom Football Manager 2010 habe ich gespielt und bin restlos begeistert. Wie gesagt, ich habe ihn schon bestellt. So ein Kirmesmanager wie der von EA kommt mir nicht mehr auf die Platte! :p
 
wie schauts mit einem deutschen sprach file aus?
 
Bei mir wirds der EA-Manager. Spielt man in schwierigeren Stufen und ohne Aufwertungen dann ist das auch nicht mehr so leicht wie immer behauptet wird... ;)
 
Sega Manager:
Hat jemand jemand Informationen darüber welchen Ligen enthalten sind, mich interessiert vorallem wie Tief es in den deutschen Ligen runtergeht?
 
Also bei den deutschen Ligen geht es offiziell bis zur 3. BL.
Es gibt jedoch die Möglichkeit eigene Ligenstrukturen dem Spiel hinzuzufügen.
So entstehen zurzeit in einem Fan-Projekt alle deutschen Ligen bis hinunter zu den Landes-/Verbandsligen.
Den aktuellen Stand + Download gibt es im MeisterTrainerForum ... http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10755.0.html
 
Ich glaube, der große Vorteil des EA Managers ist die breitere Fanbasis.
Es gibt genügend Fanseiten mit Updates von Spielerbildern, Stadien etc.

Soweit bekannt ist das beim Sega Manager nicht so vorhanden
 
Downloads (Spielerbilder, Skins, Logos, Kits) für den Sega Manager gibts bei ... http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9723.0.html
oder bei den englischen Kollegen von http://www.fm-base.co.uk/
Ich hab hier mal die Community Websites, die im FM10 aufgelistet sind, ausgeschnitten. Ich hoffe man kanns lesen.

fm10.png
 
@ tb_85: überragend, genau sowas habe ich gesucht :)

wie sieht das eigtl. überhaupt mit den lizenzierten Ligen aus, ist es da ähnlich wie bei PES2010, also nur so 4 Stück oder so, oder sind hier mehr enthalten ?
 
der fm von sega ist einfach zu schwer für mich, ka bin auf den ea fm angewiesen, wenn ich managen will
 
Ich spiel nur mehr den Football Manager von Sega. Für mich vor allem besser weil er vom Design und der Komplexität genau meinen Geschmack trifft. Der EA-Manager ist IMO eher auf Mainstream getrimmt und punktet vor allem mit der Präsentation, während der Sega-FM eben viel mehr ins Detail geht und man in allen Punkten mehr Einfluss hat.
 
Es gibt auch noch eine deutsche Fanseite, die den Footman von SI unterstützt:

FM Gate.de - Homepage
FM Gate.de - Forum

Dort erstellen die User komplette deutsche Sprachpakete für den Footman, außerdem komplette Wappenpakete und andere Grafiken.

Wer als deutschsprachiger Gamer Interesse am englischen Footman hat, sollte sich dort bei dieser deutschen Footman-Supportseite vielleicht einmal genauer umsehen.
 
Also ich finde "Fussball Manager 2010" diesmal sehr gelungen. Außerdem der Onlinemodus peppt das Spiel stark auf. Wird nicht ganz so schnell langweilig.
 
MainJu schrieb:
Also ich finde "Fussball Manager 2010" diesmal sehr gelungen. Außerdem der Onlinemodus peppt das Spiel stark auf. Wird nicht ganz so schnell langweilig.
Dies ist sicher eine Sichtweise, es gibt aber auch andere.

Optisch ist der FM 10 sicher nicht schlecht, allerdings sind doch auch diesmal wieder einen ganze Reihe schlimmer Fehler enthalten, die den Spielspaß enorm trüben. Und das trotz mittlerweile zwei veröffentlichter Bugfix-Patches.

Der Online-Modus ist auch so eine Sache. Nette Idee,aber nur sehr mäßig umgesetzt, mit vielen Unzulänglichkeiten. Wie das ganze Spiel eben.

Aber wem's Spaß macht, soll sich daran ruhig erfreuen.^^
 
Zurück
Oben