• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fußballspiel: FIFA-16-Demo für PlayStation 3 und 4 sowie Xbox One ist da

Neikie schrieb:
stimmt es, dass seit ein paar jahren ähnlich wie bei einem schlechten rennspiel (nfs) die cpu plötzlich mogelt wenn sie kurz vor schluß zurückliegt und der spieler selbst benachteiligt wird?
wär genau wie bei rennspielen ein ko kriterium...

Das gibts in vielen Rennspielen und auch in FIFA, sowas nennt man "Momentum".
 
CaptainSplash schrieb:
Das gibts in vielen Rennspielen und auch in FIFA, sowas nennt man "Momentum".
ja...ist einfach das letzte was ein mensch braucht.
da fahr ich eine perfekte runde und am ende hängt die cpu mir unrealistischer weise im nacken genau so als wär ich die komplette runde nur geschlichen und dann wartet die cpu auf mich...so ein dreck wird nicht gekauft.
und bei einem fußballspiel wirds sicher auch nicht besser...
 
Das ist eben so bei ner Gummiband-KI...
Selbst im besten Rennspiel aller Zeiten (mMn, NFSU2) ist das so, das macht das Spiel an sich aber kaum schlechter, man fährt halt seine Runden und das an sich sollte Spaß genug machen.
Also für mich wäre das defintiv kein Kauf- oder Nichtkaufgrund, die Technik wäre da schon wichtiger.

Dafür kann man ja den Schwierigkeitsgrad anpassen...und wenn einem der schwerste noch zu leicht ist, ist man halt n Tier, kann man nix machen. Da hilft nur Online zocken. Da kann das Spiel aber nichts für, andere beißen sich an "Einfach" die Zähne aus.
 
Da ist nix bei mir bei "Super Deluxe Version"

unbenannt2zpo0.png

Edit: Man muss auf "Deluxe- oder Standardedition" klicken, erst dann erscheint der Link:
Teste Fifa 16 Demo vor dem Kauf!

unbenannt2gube.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also spielt sich schon anders, endlich gibt es auch Bundesligagrafiken und dieses merkwürdige Antialaising mit den unscharfen Kanten ist auch endlich weg. Kurze Frage kommt mir das nur so vor oder sind die Pfeile die zeigen welchen Spieler man Steuert extrem klein geworden?
 
hab eben die demo installiert, gestartet, instant crash:freak:...deinstalliert. wohl auch dieses jahr ohne mich :D
 
Hab die Demo jetzt auch mal ausprobiert...Eindrücke:
-Das Spielgefühl ist in Ordnung, wenn man erst mal drin ist
-Die Grafik könnte für heutige Zeit aber besser sein, immerhin läuft es sehr flüssig.
-Es gibt keine 21:9-Unterstützung...und das, obwohl die Kamera die ganze Zeit horizontal hin und herscrollt. Die zusätzliche Breite wäre ein richtiger Zugewinn in der Übersichtlichkeit, warum um alles in der Welt nutzt das Spiel das nicht entsprechend aus? Dafür zock ich doch auf dem PC...

Wenn das Spiel günstiger wird und Widescreen gepatcht wird, durchaus mal eine Überlegung wert. Bis dahin...naja, gibt genug anderes zum zocken.
 
Warum listet man soetwas nicht ganz normal wie es sich gehört unter "Demos"?:freak: - Danke für den Hinweis, lade die Demo jetzt auch mal herunter.
 
Alle die hier schreien spielt sich wie FiFA 15 oder gar die Vorgänger, haben schlicht und ergreifend entweder

1. kein wirkliches Interesse am Spiel
oder
2. spielen mit sämtlichen Spielhilfen die es gibt.

Mein Fazit :

#‎FIFA16‬ Demo

Also man muss schon sagen, es ist erstaunlich, was die jedes Jahr aufs neue raus holen aus dem Game.

Ich spiele nun wirklich viel FIFA übers Jahr gesehen, und muss wirklich sagen, das es sich erneut, extrem verbessert hat. Die Spielersteuerung ist noch präziser, die Zweikämpfe noch einmal genauer und nun noch spannender. Die leicht veränderte Physik, vorallem bei abprallern, ist das I Tüpfelchen.

Ich muss dazu sagen, das ich seit nun 2 Jahren FIFA mit komplett manueller Steuerung spiele, nichts mehr mit Pass und Schusshilfen. Daher kann ich nicht beurteilen, ob es sich ggf. für den Gelegenheitsspieler mit Steuerungshilfen gleich anfühlt wie FIFA 15.

Für mich ist es ein weiterer Schritt in Richtung Endstufe der Fußball Simulationen.

Auch dieses Jahr wird FIFA die Nase vorn haben, und ‪#‎PES‬ ausstechen.

Sorry Leute, aber seit EA den HD weg eingeschlagen und die Ignite Engine aufs Feld gelassen hat, ist PES geschlagen.

PES 6 war der letzte Teil, der für mich deutlich vor FIFA lag, jetzt würde ich sagen, das FIFA in der jetzigen Form ungefähr genau soweit vor PES liegt.

Ich freu mich auf die Vollversion, überlege nach beiden Demos nun aber PES abzubestellen.

Fazit Ende!

Zum Thema Momentum zum Ende des Spieles :

Es mag sein, das es unrealistisch wirkt. Allerdings sollte man bedenken, wenn eine Mannschaft in echt knapp zurück liegt, dreht sie auch am Ende oft nochmal auf. Bei Fifa gestaltet sich das seit der Ignite Engine extrem ähnlich. Jeder der selbst mal Fussball gespielt hat weiß das. Der Vorteil ist aber auch wie im realen Leben, das du gut Kontern kannst, wenn der Gegner am Ende alles nach vorne wirft.

Wenn man zu 2t oder mehreren Gegeneinander spielt, wirkt es halt nochmal anders, da ein Mensch IMMER anders reagiert wie eine KI!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Fifa scheiden sich ja wirklich die Geister.. meine Meinung:

- Ja es sind nur Kleinigkeiten die geändert werden, aber wer meint es tut sich "nichts", der legt einfach mal Fifa 12 ein :)
- Ja die die Grafik könnte besser sein
- Ja, ich rege mich jedes jahr aufs neue über Schiedsrichter und Torhüter, Bugs auf.

AABER: Es gibt wenige spiele, die ich wirklich so regelmäßig spiele. Quasi jedes WE mitm Kumpel vor der Bundesliga. Zwischendurch über Inet, Mal Ultimate Team, mal OnlinePro. Es macht trotzdem spaß.

Die Leute kaufen sich auch "blind" jedes neue COD. Das kann ich wiederrum nicht verstehen.
 
Die Mechanik wieder mal gedreht, nur anders, aber nicht besser.

Hab gestern soviel kotzen müssen wie jedes Jahr. Torwärte immer noch dumm, Abwehrspieler immer noch dumm.

Es passieren einfach soviele dumme Sachen.

Mein ersters Tor in der Demo war nen Ecke->Fallrückzieher innen Winkel von Matic. Okay.. Aber hauptsache Diego Costa kullert den ball aus 5 Metern die ganze zeit nur an den Torwart.

Es ist wie jedes Jahr ne andere Mechanik, ich spiels einen Monat, dann hab ich alle Mechaniken verinnerlicht und abuse natürlich wieder alles. Aber was soll man machen... 2v2 mit freunden macht halt immer noch spaß..

Aber SinglePlayer in FIFA hab ich noch nie verstanden
 
GamingTiger schrieb:
Zum Thema Momentum zum Ende des Spieles :

Es mag sein, das es unrealistisch wirkt. Allerdings sollte man bedenken, wenn eine Mannschaft in echt knapp zurück liegt, dreht sie auch am Ende oft nochmal auf. Bei Fifa gestaltet sich das seit der Ignite Engine extrem ähnlich. Jeder der selbst mal Fussball gespielt hat weiß das. Der Vorteil ist aber auch wie im realen Leben, das du gut Kontern kannst, wenn der Gegner am Ende alles nach vorne wirft.

Wenn man zu 2t oder mehreren Gegeneinander spielt, wirkt es halt nochmal anders, da ein Mensch IMMER anders reagiert wie eine KI!
Sorry aber Momentum ist für mich ein absolutes No-Go. Ich weiß nicht wie man da Wettkampfatmosphäre schaffen will, wenn ich oder du durch den PC bevorteilt bin. Das ist mir schon einige Male aufgefallen und die extrem nervige Art des Verteidigens hat mir bei FIFA 15 wenig gefallen.
Fifa 13 habe ich gesuchtet wie sonst was, 14 ausgelassen und 15 gekauft. Jetzt bei 16 überlege ich mir eher PES zu kaufen, weil die Stadien noch immer grottenhässlich sind. Ich bitte dich der Kameramann oder der Kran sind sowas von 1995..
Die Bewegungen von PES sehen für mich flüssiger aus, und die taktische Variabilität ist auch ein Argument für PES.
 
onkel_axel schrieb:
die ps server sind / waren schon immer extrem langsam. viel spass mal 60gb zu zeihen. das dauert dann tage auch mit einer ordentlichen leitung

steam > ms > sony
was download speed angeht meinerl und der vieler anderer, erfahrung nach



die xbox one demo kann man übrigens schon seit 2 tagen spielen

Also ich habe damals auf der PS3 The Last of Us oder auch GTA 5 in 3 Stunden gezogen und ich habe "nur" eine 50mbit symetrische Leitung.
Ich denke es kommt darauf an auf welchen store von welcher Region man zugreift.
 
Zurück
Oben