• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fussballspiele (FIFA, PES)

ArneH

Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
159
Hallo zusammen,

ich glaube das letzte Mal als ich ein Fussballspiel am PC gespielt hatte war Ende der 90er (ich glaub FIFA 97).

Mein Frage zu den heutigen Spieleversionen ist eigentlich ganz einfach, nur wird mir das bei der Beschreibung der Spiele nicht ganz klar (vielleicht wir es nicht erwähnt, da Standard):

Lassen sich die Spiele immer noch mit mehreren an einem PC spielen oder ist das nur noch online möglich?

Danke & Gruss,
Arne
 
Das geht problemlos ....
 
Oh wow, so lange kein Fußball gespielt ? wirklich ?

Ich hatte am Samstag erst eine PES 2018 - Party bei mir. Hatten zu viert gespielt. 2 vs 2
Es geht sicherlich auch mit mehreren gleichzeitig, aber das wird dann eng vor dem Fernseher :-)
Optimal ist 2 vs 2 oder 1 vs 1.

Zu Lanparty-Zeiten (vor ca. 10 Jahren), haben wir auch schon 3 vs 3 vor einem kleinen Monitor gespielt.
Heute ist man verwöhnt :-)

An meinem Zweit-Spiele-PC hatten wir gespielt im Wohnzimmer am großen Fernseher. Da ist Windows 7 drauf.
Und für ein Xbox-One Gamepad mußten wir erstmal einen Treiber finden.
Das war gar nicht so ohne. Hatten aber einen gefunden, u. funktionierte dann.

Was für Controller willst Du denn verbinden ?

Edit: Ich glaube das heute gar nicht mehr wie 4 Controller gleichzeitig gehen.
Bei Fifa u. PES meine ich, das in der Controllerzuweisung vor dem Spiel da nur vier Controller angezeigt werden. An der Xbox One u. 360 kann man auch nur max. 4 Controller anschließen.
Das mit PES u. 6 Spielern ist auch mind. 10 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben