• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Welche Fußballspiele sind gut für PC ?

raketenspeed schrieb:
Hm als ich mir die Ryzen gekauft hab, hab ich vorher recherchiert und nach dem schnellsten Single Core Prozessor gesucht

Lass dir nichts rein Quatschen der Ryzen 5800X ist aktuell die schnellste Gaming CPU.
Man kann immer mehr Geld ausgeben aber schneller in Games wird es dadurch nicht.
Und für Fifa ist eine 980 mehr als ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, didi72de, netzgestaltung und eine weitere Person
Ja eben, ich zocke ja mehr und genau deswegen hab ich die schnellst mögliche CPU die es auf dem Markt gab, ausgesucht :). Danke. Die 980 ist auch Top. Manche meinen oft sie wäre zu schlecht für viele Spiele, und langsamer als eine GTX 1050, 1060 usw. nur weil sie extrem alt ist. Ich kann sogar VR Spiele sehr flüssig spielen auf hohe Einstellungen :). Wenn ich mal die Gelegenheit kriege und fündig werde, hole ich mir eine rtx 3060 ti <3.

Ps. Und die Leute die sich wirklich auskennen, wissen das die 980 schneller ist als eine 1050 etc. :). Notfalls gibts ja noch Youtube und Benchmarking Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, die CPU ist Top, da gibt es nix. Die GPU ist antiquiert aber für Fifa und PES reicht es allemal.

Meine Frage ist aber eher : Warum willst du Fussball zocken wenn du mit Fussball wie du selber sagst NULL zu tun hast und auch die Regeln nicht kennst?

Mir würde nie der Gedanke kommen etwa zu zocken wo ich kein Interesse daran habe.

Ist nocht böse gemeint, interessiert mich einfach nur.
 
omavoss schrieb:
Entweder gibt es Sport oder es ist Computerspiel.
Was ist mit Motorsport? ;)

@raketenspeed die CPU ist gut, da sag ich gar nichts dagegen. Ich wollte dir deine Kiste auch gar nicht madig machen. Es ging nur drum, dass eben immer wieder Leute auftauchen, die eine ähnliche Aussage wie du treffen. Das suggeriert, dass der jeweilige Nutzer ein High End-System hat. Und das ist dann einfach nicht der Fall.

Single-Core-Leistung wird btw immer unbedeutender.
 
Also ich denke niemand behauptet dass ne 1050 besser ist, ne 1060 ist aber tatsächlich nicht unwesentlich langsamer, liegt im einstelligen Prozentbereich. Abgesehen davon hat die 980 wenig Vram.
Top Ultra Pc klingt ein bisschen wie eine Anzeige auf eBay Kleinanzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE und wrglsgrft
Das alte PES & Fifa-Titel als die besten gelten ist wohl dann er ein gaelten. Zu ihrer Zeit waren sie besser als die heutigen zur heutigen Zeit im Gegensatz zum Herumsitzen und Atmen. Doch bei PES war es wohl eher PES6.

Ich würde mir also ein aktuelles Spiel gönnen.
PES hat das bessere Gameplay an sich auf dem Platz. Du musst aber die Lizenzen für alle Spieler etc. im Internet gratis herunterladen - smokepatch:https://www.pessmokepatch.com/ Geht easy.

Fifa hat das bessere Drumherum.

Ich würde dir PES zum Online oder lokal spielen empfehlen & Fifa im Singleplayer. Da kannste dann eine Karriere mit Story durchspielen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich PES bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE und PeriQue1337
o0Julia0o schrieb:
Das alte PES & Fifa-Titel als die besten gelten ist wohl dann er ein gaelten. Zu ihrer Zeit waren sie besser als die heutigen zur heutigen Zeit im Gegensatz zum Herumsitzen und Atmen. Doch bei PES war es wohl eher PES6.
PES 6 ist und bleibt mein all time fav. aller Fußballspiele der vergangenen 20 Jahre. Mit den passenden Mods wie Bundesliga und Co. war das am PC einfach das beste seiner Zeit für Jahre mMn.

Der Vergleich mit heute is halt immer schwierig. Die Spielmechanik wie auch die Grafik sind halt inzwischen auf nem anderen Standard.

Gefallen tun mir was den Onlinepart angeht weder PES noch FIFA. Wenngleich FUT immer wieder ne Herausforderung is wenn du ohne Geldeinsatz spielst :D
 
TigerNationDE schrieb:
Wenngleich FUT immer wieder ne Herausforderung is wenn du ohne Geldeinsatz spielst :D
Der Modus ist so schlecht eigentlich, es geht nur darum die besten Karten zu haben. Jeder der da Geld reinsteckt ist meiner Meinung nach wirklich dumm. Ist einfach so.

Du startest den Modus zum ersten Mal, hast zum größten Teil Bronze Spieler und startest dein erstes Match direkt 2 Stunden nachdem die 10 Stunden Test angefangen haben. Triffst ausschließlich auf Leute mit vollen Gold Karten und Teambewertungen von mindestens 4 Sterne. Wie kann sowas spaß machen? Mehr Pay2Win geht schon gar nicht. xD Man muss sich doch nur mal Streamer anschauen dann weiß man doch das man als Normalo keine Chance in diesem Modus hat. I don't get it. Sind die FUT Spieler wirklich so dämlich?

Und ja, das Gameplay bei PES gefällt mir. Allerdings gabs schon blöde Dinge wie die Gummiband KI - hatte das bei 2020. Trotzdem fand ich die Schüsse etc bei PES besser. Das mit den Lizenzen ist so eine Sache, ich spiele aktuell gerne auf der Series X auf dem 65" in 4K. Da ist nix groß mit Mods. Die Neuerungen in der Fifa Karriere reichen mir um das Spiel zu kaufen. Finds cool mit eigenem Club aber vorallem die Neuerung in der Be A Pro Karriere sind gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
snickii schrieb:
Sind die FUT Spieler wirklich so dämlich?
Najaaaaa :D Die selben Leute die da rein payen schauen sich Streams von MontanaBlack und Trymacs an..... die wiederum tausende da rein Buttern. Glaub Trymacs wollte iwie dieses Jahr 20 000€ in PAcks stecken ? Als ich vorhin kurz in den stream schaute hatte er schon zig tausend packs geöffnet und hatte noch 333.000 FIFA points. Für EA ist das einfach ne Goldene Henne dieser Modus.

Ich hab im Bekanntenkreis mehrere die auch immer mal wieder nen 10er reinstecken. Ich hab noch nie einen € reingesteckt. Merke aber das es jedes Jahr schwerer wird. Am PC hab ich das Gefühl das sowieso alles schwerer is. Der Spielerpool is halt kleiner, gefühlt stärker. Aber für Division 3 hat es letztes FIFA auch mit nem RTG Team recht früh gereicht.


Die ersten Tage im neuen waren nun eher durchwachsen. Glaub ich hatte noch nie so früh so deutlich bessere Karten bei den Gegnern. Jeder hat iwie nen Sterling als LF mit 88 oder Lukaku vorne drin xD Kranke scheisse
 
Nochmal kurzer Push: Vorsicht vor PES 22! (eFootball 22)
Zieht euch mal die Bewertungen rein, denke das Spiel kann man dieses Jahr ganz streichen. lol
Äußerst Negativ (7%) 4.842 Bewertungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Vorsicht vor PES 22? Was kann passieren? Frisst es dir die Haare vom Kopf? 😂

Spaß beiseite, offensichtlich haben sie es verkackt. Da ich bereits mit der Art des releases in der Form nichts anfangen kann, hab ichs erst gar nicht installiert. Lieber zahl 120€ für ein saugautes Spiel als nichts für ne Zeitverschwendung. Die härtesten PES-Heads sehen ne solide Basis. Selbst wenn, dieses release ist ne absolute vollkatastrophe. Egal was das Spiel für ne Version darstellt und was sie noch damit vorhaben das Ding wird in Japan Köpfe rollen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Das schlimmste ist, dass man nicht mehr modden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee, o0Julia0o und edenjung
Consti1337 schrieb:
Das schlimmste ist, dass man nicht mehr modden kann.
Die Typen von Konami standen vorm Leeren tor bei einem Elfmeter und haben es nicht gebacken bekommen.
Nach der KAtastrophe die Fifa dieses Jahr abgeliefert hat am PC hätte Konami das ding nach hause fahren können. Und dann machen sie so nen mist.

Und dan auch keine Mods?
Wie soll ich dann Klassiker wie Iran gegen IRak, Nord-gegen Südkorea oder Indien gegen pakistan spielen?
Da hole ich mir lieber PES 21 und packe die Mods drauf, da habe ich mehr von.

Wer auch immer bei Konami so nen mist gebaut hat, ich hoffe dem Typen wird kräftig in den Hintern getreten.
 
eFootball22 .... 1922!!

Davon abgesehen, dass ich die Auflösung ums verrecken nicht von 1280*720 erhöhen kann .... (Schatten der Spieler sind schwarze Striche untereinander und Kanten + Flimmern) Soundeinstellung geht seit 2 Jahren NICHT von 7.1 (Voreinstellung) auf was anderes zu ändern ... und Videoauswahl ist dieses Jahr FEST getackert auf 1280*720 und ausschließlich nur im Fenstermodus änderbar, was NICHT funktioniert. :freak:

Gameplay ist tatsächlich nochmal schlechter geworden, träger, ungenauer, weniger präzise und sowieso eine unterirdische Steuerung.

Pes1.jpg


Pes2.jpg


Pes3.jpg


Pes4.jpg


2560*1440 ..... Ja neee is klar!

Pes5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ich will die Beta nicht verteidigen, aber zumindest klarstellen das Modden geht. Es gibt schon einen "Patch" der einige Teams mehr freischaltet, dazu die Spielzeit einstellbar macht usw.
 
@cruse FIFA hat das auch so... ;)
 
Das mit der Auflösung habe ich nach einigen Versuchen dann doch noch hin bekommen .... jetzt müssen andere das Gameplay richten. ;)

€: Wie vorhergesagt, folgte nun die jährliche "Entschuldigung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatecore schrieb:
Ich will die Beta nicht verteidigen, aber zumindest klarstellen das Modden geht. Es gibt schon einen "Patch" der einige Teams mehr freischaltet, dazu die Spielzeit einstellbar macht usw.
Auch gegen seine Freunde kann man mit der gemoddeten Version spielen?

Hat man an einem Bildschirm die Möglichkeit 2vs2 zu spielen oder 2 vs Ki?
 
Zurück
Oben