Fusstaste für TS?

Flockyflo

Lieutenant
Die Frage hört sich jetzt zwar etwas seltsam an, aber da ich es vermeide, mein Micro im Teamspeak per "Voice" zu aktivieren, habe ich eben die andere Methode mit der Taste genommen, was meistens eine F-Taste ist. Leider funktioniert das vor allem in Onlineshooter seeeehr schlecht^^

So, meine Frage ist jetzt: Kennt ihr zufällig eine Art Taste oder einen großen Knopf, den man frei belegen kann, sodass ich nur noch mit dem Fuss drauftippen brauche um mein Micro zu aktivieren?

Ich hab zwar schon etwas gegoogelt, konnte aber nur Tasten finden die 50€ oder mehr gekostet haben, was in meinen Augen jetzt doch etwas Übertrieben ist (für meinen Verwendungszweck). Wäre für jeden Link oder Tipp dankbar, da ich es dringend bräuchte

http://www.f-pro.de/

Ich will ja nix sagen, aber das ist das erste was ich finde wenn ich fusstaste usb in Google hämmer.

Zwar nicht ganz die selben, aber so ähnliche und 95€ für so ein kleines Teil auszugeben macht irgendwie keinen Sinn.

Und eine alte Tastatur mit USB Anschluss hab ich nicht (mehr). Nur noch 2 mit PS2 ohne passenden Adapter. Wobei ich sowieso etwas skeptisch wäre, das die Taste danach noch funktioniert.

Ah, ich sollte nicht alles nur überfliegen :-)
Vielleicht verkauft einer die Dinger in der Bucht gebraucht^^

Ob man ein G25 dazu Zweckentfremden könnte? Aber das kostet ja noch mehr Kohle^^

Versuch doch mal ein Pedal von nem PC Lenkrad zu belegen, theoretisch sollte das gehen.

ansonsten soltle auch die ganz billige version funktionieren: zweite tasta ann pc...aktion auf taste "xyz" restliche tasten davon entfernen und auf den fussboden geschmissen...fertig

falls luxus erwünscht, kann man die fehlstellen ja cleanen/auffüllen etc oder gleiche ne andere abdeckung bauen what ever

Nach Benzers Vorschlag mit der alten Tastatur, hab ich mal im I-Net gesucht, ob es überhaupt möglich ist und anscheinend kann man keine 2 Tastaturen an einem PC betreiben ohne das es Probleme gibt, oder sie sich gegenseitig behindern.

Wobei mir das mitlerweile sowieso egal wäre. Dann würde ich eben die Taste auf Ä oder # legen...mal schaun, ich hoffe ja noch das jemand noch ne Idee hat, annsonsten werd ich mal ne alte Tastatur teil-vernichten^^

klar funktionieren mehrere tastas am pc...udn wie gesat an der unten liegeneden eben nur eine taste dran lassen und die evtl bei der richtigen gleich abklemmen und gut

Steht hier aber anderst

An meiner 1. Tastatur werd ich gar nichts machen, dafür ist die mir einfach zu wertvoll^^
Aber ich denke mal wenn ich mir eine Taste auf der rechten Tastaturseite (opü+löä#) aussuche, dürfte das jetzt nicht soviel schaden anrichten...ok, falls noch jemand einen anderen Vorschlag hat, her damit, ansonsten bedanke ich mich für die Vorschläge und werd heute Abend mal ne alte Tastatur zurecht schneiden^^

dort steht auch drin, dass zwei tastas funktionieren...nur in den games scheints probleme zu geben. da du ja aber mit games nicht wirklich zu tun hast soltle das gehn. häng doch einfach mal ne weitere usb-tasta dran uund probiers aus obs gehn würde und fertig

Also ich nutz inder Regel dafür die [Alt]-Taste. Ggf einfach die funktion die vorher drauf war umbelegen

Eine Billige Maus bei der man eine Zusatztaste hat die frei belegbar ist (2 Mäuse funktionieren ohne probleme), dann die Maus aufschrauben, den kontroller entnehmen und den alten schalter auslöten, kabel ran und dann an einen geigneten Taster (gibts z.B. bei conrad) anschließen, dann brauchst du nur noch eine Ergonomische Vorrichtung wo du den Taster befestigst. Wenn du einen Taster mit einen Ausreichendem Widerstand (sprich das man doll raufdrücken muss) reicht es vermutlich schon einfach zwei dünne Holzbretter mit einem Schanier zu verbinden und den Taster dazwischen einzubauen, so dass du einen Keilform hast.
Sowas ähnliches habe ich auch vor mir zu basteln, frage jetzt blos noch im Freundeskreis ob wer ne kaputte maus oder ähnliches übrig hat :D

Zurück
Oben