News Futuremarks 3DMark 11 verzögert sich

Oh Gott, was ich hier wieder für einen Unsinn lese...

@3DM11: Hoffentlich wird der Bench etwas "realitätsnäher" ausfallen als die anderen Benches. Die Punkte, die im 3DM11 erziehlt werden sollten möglichst proportional zu der Frame-Quote in einm aktuellen Durchschnittsspielt sein! Also nicht mehr so CPU-lastig...
 
@ jopi24johannes

Aber die Ergebnisse des 3D-Marks korrelieren doch verhältnismäßig gut mit dem Performancerating auf CB.
Im Grunde sagt ja ein Test echter Spiele auch nur etwas über die Leistung der Hardware in diesen Spielen aus.
Was die CPU-Abhängigkeit angeht, gebe ich dir recht.
Diese macht den Vergleich von Grafikkarten zwischen zwei unterschiedlichen Systemen eigentlich nicht mehr möglich. Das war früher anders. Da kam die CPU-Abhängigkeit erst deutlich später zum tragen. Da hatte meist selhst die aktuelle Generation an Grafikkarten, Schwierigkeiten die wirklich schön anzusehenen Szenen flüssig darzustellen.
 
DX12, der joke war gut, das dauert noch ne kleine Ewigkeit. Warum nicht mal zeigen was man techninsch machen kann, vor allem wenn Futuremark nun auf MS DX11 DirectCompute setzt und nicht Dinge wie PhysX etc.

Achso und um meine eigene Frage zu beantworten. DX11 only Benchmark :)
 
kobajaschy schrieb:
alles shit, bald kommt eh dx12 raus, spätetens bei der übernächste gen. Nur geld macherei sonst nix. 'Ist zwar schön das immer was neues kommt aber es könnte ruhig länger genutz werden.

Wann soll denn Dx 12 kommen? 2012? were ja cool wirde ich noch warten
 
Hilbertraum schrieb:
Würde mich ganz ganz ganz argh Wundern wenn die Basic Version nach Nutzung wieder kostenpflichtig ist. Wer bitte gibt Geld für einen Benchmark aus ? :hammer_alt: :lol: :evillol:

Der 3D Mark ist bei allen möglichen Redaktionen schon sehr beliebt, aber als Privatanwender gibt man sicherlich kein Geld dafür aus. Allerdings hat eine Email Adresse auch seinen Wert und besonders wenn die Eingabe dieser Pflicht ist, macht Futuremark mit dem Benchmark ohne Frage einen schönen Reibach. ;)

Werds mir wohl angucken und dann wieder löschen. Brauche nun wirklich kein Programm was mir ständig verdeutlicht, daß meine GT8600 nicht mehr zeitgemäß ist, auch wenn ich nicht mehr Leistung benötige. :D
 
Project-X schrieb:
kann mir jemand sagen ob dieses Thrailer hier ein Teil zum Benchmak gehört oder einen Spiel?
Klick Mich!

Das ist (entgegen den Angaben auf Youtube in deinem Link) KEIN DX11-Spiel, sondern ein Trailer aus dem aufgegebenen Spiel "Stormbirds". Details dazu gibt's hier in Englisch. Kurzversion deutsch: Der Publisher THQ hat 2008 aus Spargründen die Entwicklung mehrerer Spiele gestoppt, darunter "Stormbirds", einer Entwicklung der britischen 'Juiced Games'. Es handelte sich um ein "Flieger-Action-Spiel" (gibt's dafür eine gängige deutsche Umschreibung ?)
 
Pyroplan schrieb:
die leben von Seiten wie CB ;) guck ma wie teuer eine gewerbliche lizens ist für solche seiten.
da bist du bei AB 995$ dabei.
Ja, schön, aber wieviel davon verkaufen die? Ein paar tausend? Dann bist du mit ein paar Millionen dabei, vor Steuern versteht sich. Und das muss dann mal aktuell zwei bis drei Jahre vorhalten, denn besonders oft wird sich ein 3dMark ein paar Monate nach Release nicht mehr verkaufen.
 
Seit die Free-Version solch zahlreiche Einschränkungen hat, hab ich 3DMark nicht mehr laufen lassen. Und lebe ganz gut damit :D
 
Die werden wohl einfach noch auf die hd60xx warten .
ERstmal muss sich dx11 etablieren und die tess leistung der grakas passen.
Ich glaub das sich dx11 länger halten wird, aber kann sein das ich mich komplett täusche.

Mfg
V
 
Vitec schrieb:
Die werden wohl einfach noch auf die hd60xx warten

Ach was, den 3D Mark Machern wars schon immer egal ob die Grafikkarten das Gezeigte auch schnell darstellen können. Wäre nicht das erste mal, dass es noch ne Zeit lang dauert bis alles flüssig läuft. Die besten Visuals und aussagekräftige Ergebnisse sind das Ziel.
Wird auch Zeit, dass mal jemand zeigt was mit DX11 nun schon alles möglich ist!
 
Also 3DMark ist doch eine einzige Werbe-Maschine für Grafikkarten, Software (Direct X, und damit indirekt auch Windows), und neueste Spiele. Dass ich dafür als Enduser auch noch Geld bezahlen soll, geht mir nicht ins Hirn.
Möchte nicht wissen, wie viele Leute damals eine neue GraKa gekauft haben, nur weil sie endlich den Nature Test in 3DMark (03 glaube ich?) sehen wollten - auch wenn noch keine Spiele für DX9 auf dem Markt waren.

Ich fand 3DMark immer schön, so lange ich es umsonst benutzen konnte (sprich bis 3DMark 06). Ab Vantage hab ich einfach die Finger davon gelassen. So wichtig ist mir ein Benchmark auch nicht - ich hab ja noch die echten Spiele, auf die's mir wirklich ankommt.

Wenn ich die aktuellste Grafik sehen will, dann kann ich auch immer noch ein paar neue Spieledemos ziehen, da sehe ich auch, was mein System noch so drauf hat (oder nicht...)
Oder es gibt noch alternative, freie Produkte, wie das erwähnte von Unigine. Guter Tipp übrigens, kannte ich noch nicht, werd ich gleich mal ziehen!
 
Also der Nature-Test lief auch auf meiner Gammel-Graka... zwar alles andere als flüssig, aber laufen tat er. ;-)

Und wer sich bessere Hardware kauft, nur um ne Demo bei einem Benchmark zu sehen... ähm... :freak:

Regards, Bigfoot29
 
Der 3DMark 11 erscheint am 30.11., Preise stehen auch fest
http://www.hartware.de/news_50436.html schrieb:
Die frei erhältliche "3DMark 11 Basic Edition" enthält nur die Voreinstellung "Performance" und der Demomodus ist auf 720p festgelegt. Die "3DMark 11 Advanced Edition" kostet 20 US-Dollar und kann ab sofort vorbestellt werden. Mir dieser Version können die Benchmark-Einstellungen selbst verändert werden.

Pre-Order Preview-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=-eY_En9VcwM&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben