Paulchen_B
Lieutenant
Guten Abend, es geht um einen PC, welcher vor allem für Office und Internet-Browsing + Videos/Filme online genutzt werden soll. Da der Computer, der zusätzlich zur CPU mit einer GTX 560 und 8GB RAM ausgestattet ist eine Weile unbrauchbar war, habe ich mich dazu entschieden, den Computer auf Win10 zu updaten und zusätzlich eine kleine SSD für das System zu besorgen. Der Computer läuft seitdem wesentlich besser. Doch durch die gesamte Nutzung zieht sich immer noch ein mäßgies Ruckeln, was vermutlich damit zusammenhängt, dass die CPU im Prinzip immer nahezu voll ausgelastet ist. Also auch beim Öffnen des Browsers, oder beim Abspielen eines YouTube-Videos. Die Temperatur verhält sich dabei laut CoreTemp in einem absolut kühlem Bereich mit unter 40 Grad. Für die Nutzung des Computers wäre es natürlich deutlich angenehmer, wenn die Bedienung mit kürzeren Ladezeiten und ohne Ruckler funktioniert. Der PC ist nicht unbenutzbar, aber eben nicht allzu angenehm, wenn man schnelleres gewohnt ist. Deshalb meine Frage: Kann man da noch etwas machen, oder ist der FX4100 einfach schon zu alt?
Lg Paul
Lg Paul