FX 6300 Feintuning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JBMorgan

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
113
Hallo zusammen,

ich möchte versuchen aus meinem FX 6300 rauszuholen was möglich ist und benötige dabei etwas Hilfe. Der Stolpi hat mir geraten als Ziel einen NB/HT Takt von 2200 - 2300 Mhz anzupeilen. RAM sollte als 1866er laufen. (Vielen Dank an Stolpi :))

Fangen wir mit meinem System an:

FX-6300 @ 4Ghz (bisher)
MSI 970A-G43
Scythe Grand Kama Cross 2
GTX 780 GLH
2x4 GB DDR3 1600 (Gskill Ripjaws)
bquiet 450W System Power 7
120gb SSD Crucial M500
2xHDD

Wie man sieht habe ich ein großes Problem bei meinem Vorhaben, das MB. Versuchen möchte ich es trotzdem.

Da das MB den Multi für NB/HT ignoriert, kann ich diese nur über den FSB übertakten. Aktuell habe ich diesen bei 220 und somit NB/HT auf 2200Mhz. Hier einmal die kompletten Einstellungen:

BS0001.jpgBS0002.jpgBS0003.jpgBS0004.jpg

Mit diesen Einstellungen läuft ein Prime Stress Test 5min ohne Fehler. Nach 5min sind die SpaWas bei 95 Grad, da stoppe ich dann lieber. In Spielen sind die Spawas bei ca. 80 Grad, von daher werde ich jetzt mal ein bissel mit GTA V testen und schauen ob es stabil läuft.

Was meine Einstellungen angeht bin ich mir vor allem unsicher was die Voltage Einstellungen für NB und RAM angeht und wie ich den RAM und die Timings am besten einstelle. Durch den FSB hab ich den RAM jetzt bei 1760 Mhz...

C1E & Core C6 sollte ich zu testen ausmachen, oder? Und dann ist da noch die Frage wann mein Netzteil am Ende ist...

Fragen über Fragen, ich hab schon einiges gegooglet und hoffe Ihr könnt mir mit Eurem Wissen noch ein bißchen mehr helfen.

Danke und Gruß
JBM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben