FX 8350 ab 4,6 GHz Bluescreen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, vielleicht am Ende der Fahnenstange angelangt? Aber mit der Fehlerbeschreibung bekommst Du mit sicherhet noch qualifiziertere Aussagen...

Und?
Erwartest du eine Garantie auf 5GHz?

Das coole ist ja: Am Bluescreen kann man erkennen was falsch läuft. Das ist Info und keine Schikane.

Was lernst du daraus? Es geht halt nicht. Lass den Mist mit übertakten.

Jeder Prozessor kann unterschiedlich hohe Taktraten fahren. Aber definitiv den vorgegeben Standardtakt. Lass es. Man lässt ja auch nicht alles auf volle Pulle laufen. Ist bei fast jedem Gerät, Teil oder Motor so. So auch bei Prozessoren. Also stell den Standardtakt wieder her und dein PC läuft stabil.

Ich habe auch mal mit Übertakten angefangen. Als ich den Stromverbrauch sah, wurde mir ganz übel. von 56 auf 88W bei 2,1 auf 2,6Ghz. Zumal lief das System nicht allzu rund es hackte mal.

Übrigends steht wirklich der Grund im Bluescreen. ;)

Was sind die 5Ghz Dinger von Amd? Richtig: Die besten Prozessorten die im Lager ankommen.
Und warum denkst du kosten die viel? Richtig: Weils was besonderes ist... (und weil Amd auch n bischen Zaster haben will :D)
Also was erwartest du? Dass du bis 6 Ghz hochkommst? :D

Blueskill schrieb:
UM EIN PAAR VOLT ???
um ein paar mV wohl eher

Nee nee Volt, dann bleiben uns solche Threads zukünftig erspart ;)

@Topic
Mal im Ernst, Windowsstart sagt noch lang nichts über die Stabilität aus?
Aber was ist denn jetzt eigentlich der Sinn dieses Threads?

Du solltest auch den PC nach den Windows Start mal so richtig auslasten mit Prime etc. Dann siehst du, ob der gut läuft.

Also lass den PC mal 5 Stunden Prime95 durchrattern.

Als ich übertaktet hab,e lief der PC stabil auf 2,65Ghz und maximal waren 2850Mhz drin. Also habe ich alles auf 2,65 Ghz belassen und was passierte damals beim Crysis zocken: Klemm hack klemm. 1 Minute flüssig, klemm=>PC aus. Die Temps waren gut. Glaube 63°C. Also habe ich den PC auf 2,13 Ghz runtergeschraubt und alles lief fluffig. Seitdem habe ich nie übertaktet und hatte in den letzten 3 Jahren nur 2 Bluescreens. War allerdings softwareseitig.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Soft wird denn überhaupt genutzt?
Wenn SoftAB bereits schon "bescheiden performed" ... dann helfen 4,6GHz auch nicht mehr weiter.^^

Spannung um ein paar Volt erhöhen sollte helfen
"Beschde" ... sagt der Schwob.:D

wie ihr abgeht -.-
sowas nenn ich reife, die leute im wasserkühlungsbereich sind da wesentlich freundlicher
tut mir leid aber ich habe das thema in eile geschrieben..

also aus den bluescreens kann ich nichts rauslesen,
und ich will das übertakten nicht lassen, denn ich brauche die leistung.

zu den bluescreens:
CACHE_MANAGER 0x00000034
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x0000001e
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x1000007e
Ergänzung ()

crustenscharbap schrieb:
Du solltest auch den PC nach den Windows Start mal so richtig auslasten mit Prime etc. Dann siehst du, ob der gut läuft.

Also lass den PC mal 5 Stunden Prime95 durchrattern.

Als ich übertaktet hab,e lief der PC stabil auf 2,65Ghz und maximal waren 2850Mhz drin. Also habe ich alles auf 2,65 Ghz belassen und was passierte damals beim Crysis zocken: Klemm hack klemm. 1 Minute flüssig, klemm=>PC aus. Die Temps waren gut. Glaube 63°C. Also habe ich den PC auf 2,13 Ghz runtergeschraubt und alles lief fluffig. Seitdem habe ich nie übertaktet und hatte in den letzten 3 Jahren nur 2 Bluescreens. War allerdings softwareseitig.

hab 1 stunde prime95 bei 4,5 ghz laufen lassen, ohne probleme

hab 1 stunde prime95 bei 4,5 ghz laufen lassen, ohne probleme
Dann poste mal Screens ... am besten Temps & VCore-Bedarf ... dann sieht man mal, ob überhaupt noch
"Spielraum" besteht.
Diverse Tools dafür sind Dir geläufig?

Die 3b und 1e-Errors sagen aus, das Du die vcore erhöhen solltest. Der 7e-Error auf ein defektes OS-File. Lass mal
sfc /scannow und dann chkdsk /r drüberlaufen...

Aber wenn Du wirklich mehr Leistung brauchst, kauf dir n gescheiten/stärkeren Prozessor.

Ergänzung: Benutzt Du Firewiregeräte?

SuddenDeathStgt schrieb:
Dann poste mal Screens ... am besten Temps & VCore-Bedarf ... dann sieht man mal, ob überhaupt noch
"Spielraum" besteht.
Diverse Tools dafür sind Dir geläufig?

den link von meinem system anklicken?
ist dir geläufig?

Ich seh deine Pics nicht, liegt aber an mir & ehrlich gesagt ... sag ich jetzt nix mehr dazu.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben