fx 8350 oder fx 9370 vs Intel xeon 1230v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R4iDatEight

Lt. Junior Grade
Hey ich hatte mich eig schon entschlossen einen intel xeon 1230v3 zuholen. Doch dann hatte ich in eeinem thread gelesen das die Fx serie doch besser sein soll weil sie in der nächsten zeit noch viel besser optimiert wird (oder irgendwie so). Jetzt meine frage welcher ist der beste? Hauptspiel das ich spielen werde ist BF4.

Doch dann hatte ich in eeinem thread gelesen das die Fx serie doch besser sein soll weil sie in der nächsten zeit noch viel besser optimiert wird
....und wenn ich jetzt genau das Gegenteil behaupte ohne einen Grund zu nennen, glaubst Du das dann auch?
Vermutlich ja, denn es gibt keine handfesten Gründe warum der FX besser werden sollte........

Lies Dir einfach mal die Tests durch, dann brauchst Du auf solche hanebüchenen Kommentare nichts mehr geben!
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-xeon-e3-1230-v3-test.2274/

Welcher Quacksalber erzählt das für ein FX in Zukunft mehr Optimierung gibt?

Zukunftssicherheit gibts nicht, da muss man schon ne Konsole kaufen. Darauf wird nämlich garantiert optimiert.
Daher solltest du das kaufen was jetzt am besten ist -> Xeon

Es kommt explizit auf die Anwendung(en) an.

Ich würde dir aber raten:

Entweder FX-8320 oder Xeon, da beide hervorragendes P/L Verhältnis haben. -> der FX-9xxx ist zu teuer!
In der Regel ist natürlich der Xeon E3-1230v3 stärker als die FX CPU´s & verbraucht weniger Strom!!!

Zuletzt bearbeitet:
Und reicht der boxed kühler für den xeon? Also lautstärke egal hauptsache er bleibt schön kühl. Ja er hatt gemeint weil ja in ps4 unso AmD drin steckt un dia ja optimiert werden das diese auch noch optimiert werden ^^

der 8320@4,5ghz (od @stock) läuft auch mega mit bf4

xeon ist halt sparsamer, aber auch teurer in der anschaffung.

spielen kannst mit beiden gleich..

warum die leute teils den 8350 empfehlen :freak:

Klar reicht der Booxed aus. Oder glaubst du Intel steckt den Kühler mit in den Karton damit man ihn später ins Regal stellt?

Und reicht der boxed kühler für den xeon?
ja - nur wenn man es sehr leise will, könnte man einen anderen Kühler verbauen!

Der TE spricht mit "zukünftigen Optimierungen" wohl von Mantle.

Ich als AMD- Fanboy würde dir allerdings auch zum Xeon raten. So starke Verbesserungen wird Mantle kaum bringen, um den Xeon zu schlagen.

Ok danke wollte nur nochmal sicher gehen das ich mit dem xeon nicht doch ein fehler begehe

Nein, kein Fehler.

Im Paket mit Prozessor, Mainboard und Kühler kosten eh beide dasselbe.

Hier gibt es reichlich Threads/ Themen die sich mit AMD FX-83x0( FX-9xx0 vs. Intel i5/ i7 vs. Intel Xeon 12x0 Vx beschäftigen und letztendlich kommen immer wieder die gleichen Beiträge/ Inhalte zum tragen. Die Suchfunktion ist dafür ein probates Mittel diese zu finden ...

Und dann gibt es hier im Forum massenhaft Themen/ Threads die sich mit dem Thema AMD vs. Intel beschäftigen, dann gibt es noch diverse Tests auf der Hauptseite von CB, und, und ... Lektüre in Mengen ...

[EDIT]

Und wie ich gerade gesehen habe, unter https://www.computerbase.de/forum/threads/passen-die-komponenten-zusammen.1294800/ hast du auch schon eine Kaufberatung laufen und da kannst du das dann auch mit dem AMD vs. Intel ggfs. fortführen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben