Fx-8350 was Spiele angeht empfehlenswert?

H0denk0b0ld

Cadet 1st Year
Hi,

bin neu hier im Forum und kenne mich mit PC´s und dessen Komponenten nicht unbedingt so gut aus...
Bin interessiert daran mir einen neuen PC (vorallem zum zocken) zu kaufen.
Daher wollt ich einfach mal wissen was ihr von dem "Fx-8350" haltet und ob er wohl in Kombination einer
"AMD HD7870" gut zum zocken von aktuellen Spielen auf hohen Auflösungen geeignet wäre.

Dieser Pc würde um die 800€ kosten --> ist dieser Preis eurer Ansicht nach gerechtfertigt oder überzogen?

Daten: Fx-8350 8x 4.0GHz
16GB Arbeitsspeicher
AMD HD7870
Biostar TA970XE, AMD 970
450 Watt Gaming-Power Netzteil (80+)

Danke schon mal im voraus ;)

MfG H0denk0b0ld

450 Watt Gaming-Power Netzteil (80+) klingt irgendwie nach Billig-NT. o_O
Also ich habe ein FX-8120 und ebenfalls eine 7870 und bei mir läuft alles flüssig. es werden zwar gleich einige schreiben "hol dir den i5-3570k" oder so, aber der FX-8350 reicht vollkommen aus finde ich.

@mojzika1
Nein ein zusammengestellter PC (ist noch nicht bestellt und könnte dementsprechend noch Änderungen vornehmen)

Nein, für den Preis erhältst du mit einem Intel Core i5-3470 deutlich mehr Spiele-Leistung bei viel geringerem Stromverbrauch.

Generell ist Intel im Spielebereich überall überlegen. V.a. der Fx-8350 ist ja schon recht teuer (im Vergleich zu anderen AMD CPUs) da kann man schon einen i5 3470 einbauen und hat im Mittel 15% mehr Leistung.

der FX-6300 wäre eine gute alternative, wenn es AMD sein soll.
ansonsten würde ich aber auch zum i5 3470 greifen.

Ob das Ding reicht oder nicht spielt eigentlich keine Rolle.
Es sinnvoller zu gucken was Intel beim gleichen Preis anbietet und um wieviel die CPU dann schneller ist.
Wenn man für das gleiche Geld eine CPU bekommt die schneller ist wär es Quatsch den FX8350 zu kaufen.
Für den gleichen Preis des FX8350 bekommt man z.B: einen http://www.heise.de/preisvergleich/760576
der weit schneller ist.

Einzig der FX-6300 wäre noch eine Alternative, wenn du so wenig wie möglich ausgeben möchtest. Mit 8 Kernen kann nämlich so gut wie kein Spiel was anfangen, weshalb der 6-Kerner die bessere Option für ein Gaming Rechner ist.

Alternativ kannst du den i5 3350P nehmen, der allerdings nicht wirklich übertaktbar ist und ein wenig teurer wäre.

vorallendingen, weil der 113€ teure FX-6300 defacto genauso schnell ist wie der 174€ teure FX-8350. und das bei deutlich weniger Stromverbrauch.

Danke für die vielen und schnellen Antworten :)
Ich werde dann wahrscheinlich wohl auf ein i5 Prozessor umsteigen.

Ihr habt mir bei meiner Suche nach einem neuen PC wirklich sehr geholfen
Danke! :)

kein Problem ;)

...und vor allem, wenn Du Dir was zusammen stellst, nimm Abstand von Netzteilen die "Gaming" oder "Power" im Namen haben! Ein ordentlicher Hersteller hat es nicht nötig zu solchen Bezeichnungen zu greifen, auch wenn es durchaus brauchbare NT geben kann, es macht einen schlechten Eindruck......

Ordentliches Markennetzteil bitte!

Das NT ist die wichtigstes Komponente im Rechner!

naja, ganz so ist das nicht mit den Netzteilen. eigentlich ist der rat sogar eher irreführend.

bei bequiet haben , wenn ich mich nicht irre sogar alle Netzteile, das wort "Power" im namen. trotzdem sind das alles gute bis sehr gute Netzteile.
Corsair hat ne ganze Gaming-Serie. und und und.

Also wenn das Buget bei ~800 Euro liegt, würde ich noch eine SSD-Festplatte und 2x8GB RAM dazu nehmen. So wie die neue Konsolengeneration aussieht, hättest du damit für Jahre Ruhe.

Zurück
Oben