FX Wraith Kühler auf Ryzen 1600x?

da_sepp007

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe vor meine Hardware ein wenig auf den neuesten Stand zu bringen und mich für den Ryzen 1600X entschieden.
Nun hab ich aber noch einen Wraith Kühler meines FX 8350 zuhause der noch nicht so lang in Betrieb war.
Als Board nehme ich ein Asus Prime B350 Plus. Da ich auf den Bildern die gleichen Nasen zur Befestigung wie
beim AM3 Sockel sehe, würde es mich doch interessieren ob dieser Lüfter auch zum Ryzen passt und wenn ja ob die Kühlleistung denn ausreicht?
Der Prozessor wird nicht übertaktet und nur zum gelegentlichen Spielen benutzt. Gehäusedurchzug ist mit Lüfter vorne und hinten vorhanden.

MfG

Nein, denn bei Kühlern, die zu AM3 kompatibel sind, muss man sich AM4-Umrüstkits besorgen bzw das AM4 Befestigungsmaterial verwenden.

Ob es für den Wraith Kühler ein Kit gibt weiß ich nicht, aber Google ist ja immer und zu jeder Zeit online.

Spillunke schrieb:
Nein, denn bei Kühlern, die zu AM3 kompatibel sind, muss man sich AM4-Umrüstkits besorgen bzw das AM4 Befestigungsmaterial verwenden.

Ob es für den Wraith Kühler ein Kit gibt weiß ich nicht, aber Google ist ja immer und zu jeder Zeit online.

Das gilt nur für Kühler die eigenes Befestigungsmaterial mitbringen. Kühler die, die "Nasen" verwenden sind kompatiebel.
Nur die Bohrungen wurden verändert, nicht die Position der Nasen.
Und da der Kühler von einem 8350 kommt (125Watt TDP) sollte er auch bei der Kühlung ausreichen.

Lüfter oder Kühler?

Passt, ob er von der Leistung und Lautstärke ok ist, wirst du ja dann sehen und kannst es ggf. später noch tauschen.

Der Kühler passt und läuft. Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich. Danke für die Antworten.

Zurück
Oben