• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed FXAA Assassins Creed III

Semper Fidelis

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich habe seit einigen Tagen Assassins Creed 3 und hab's auch schon fleißig gespielt :D
Das einzige was mir aber so gar nicht an dem Spiel gefällt, ist dass FXAA immer aktiviert ist! Dieser Unschärfefilter schaut doch echt grauenvoll aus, oder? Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Filter zu deaktivieren?

Grafikkarte: 560GTX TI

Öhm, FXAA ist Kantenglättung. Mein Nachbar kann es ein und ausstellen, eigentlich logisch.. du kannst ja nicht bei jedem System mit FXAA spielen. Was hat das also mit Unschärfefilter zu tun?

Edit: Alles klar, jetzt weiß ich was du meinst, CB hatte sowas auch beim Skyrim Test: "In dem Szenario wird zwar das gesamte Bild und damit auch die Alpha-Test-Texturen bearbeitet, jedoch legt sich ein unschöner und intensiver Unschärfefilter über das Bild."

Hrm keine Ahnung, aber eigentlich müsstest du es ausstellen können, zu 100% sogar, kann mein Nachbar doch auch!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort! Also "in-game" habe ich unter "Anti-Alias-optionen" nur "Normal", "Hoch" und "Sehr hoch"...
Auf eineigen Websiten stand, dass:
Normal = FXAA
Hoch = besseres FXAA
Sehr Hoch = FXAA + 4x MSAA
sei.

Am liebsten würde ich aber auf FXAA verzichten und nur 4x MSAA nutzen...

Hrm ja. War nochmal bei meinem Nachbarn... stimmt, mann kann wohl nur Normal, hoch und sehr hoch Einstellen. Wie sieht es aus wenn du die Kantenglättung im Treiber fest auf 0 setzt? Aber kp ob er dann die Game-Einstellungen mit AA nimmt. Umgekehrt geht es ja meistens, hat das Spiel kein AA, hilft da der Treiber.

Hey,

also ich habe es gerade mit dem neuem 310.90 NVIDIA Treiber versucht FXAA auf "AUS" zu stellen... Hatte aber leider keinen Erfolg :(
Komisch... In den allen Tests wird die Grafik von Assassins Creed 3 über Alles gelobt, aber ich finde, dass es mit FXAA + 4x MSAA wirklich grauenvoll verwaschen, unscharf und ausgebleicht aussieht :/ Geht es hier Keinem so?

Ich find die Grafik auch nicht schlecht wenn mein Nachbar das zockt. Also mich stört da nichts.

Zurück
Oben