FYI Serviceannouncement: Mindfactory führt nach Wunsch Bios Updates und Stabilitätstests durch (zs. zum Komponentenzusammenbau!)

nighteeeeey

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4.027
Nabend

ich weiß ja nicht ob das hier schon jeder weiß? Ich habe mir soeben diverse Komponenten bei Mindfactory für mein neues System gekauft und durch Zufall festgestellt, dass Mindfactory nicht nur nach Wunsch Ram, CPU und sogar CPU Kühler montiert (sogar noch mehr wenn man ein Gehäuse im Einkaufswagen hat), sondern führt auch noch Bios Updates und Stabilitätstests des Rams durch???? Und das ALLES für n Appel und n Ei (~35€).

Einfach unfassbar. Ich bau seit 20 Jahren an Computern rum und wusste das nicht und habs nur durch Zufall entdeckt weil ich auf irgendwas geklickt habe und das dann im Einkaufswagen hatte und dann nachgelesen habe.

So viel Spaß das rumbasteln auch baut, mittlerweile merke ich immer mehr wie ich das System einfach nur noch haben und benutzen möchte und mir die 4 Stunden auf knien mit ner Extraportion Rumärgern immer weniger Freude bereitet ^^ man wird ja auch nicht jünger im Rücken woll?

Exzellenter Service, ich bin echt gespannt. Sogar die ausgewählte Wärmeleitpaste wird für die CPU verwendet. Einfach klasse. Großes Lob an diesen Serice für wirklich kein Geld. Da trinkt man am Wochenende mal 2 Flaschen Chanté weniger und schon hat man das wieder drin!

Jemand von euch Erfahrungen damit? Wie ordnungsgemäß die Wärmeleitpaste da aufgetragen wird? ^^ Bei allem anderen kann man ja nicht viel falsch machen. Auf das Bios Update bin ich am meisten gespannt.

Toller Service! 5 Sterne
 
Das machen die doch schon seit Jahren.... Oder waren es Jahrzehnte? 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Markchen schrieb:

Ich hatte nur MB, CPU, Kühler und RAM (und PSU) gekauft. Jedenfalls diese Montage kostet 35€. Und ich bin immer noch beeindruckt von dem Biosupdate. Gibts sowas noch woanders?? Mir ist das alles neu. Bin auf jeden Fall absolut begeistert.
Ergänzung ()

Andere Frage: wie kriege ich denn dann die Komponenten geliefert? So ein Big Tower Kühler wiegt ja schon mal einiges. Haben die da kluge Strategien wie sowas beim Versand auch noch am MB bleibt? ^^

Und kriegt man trotzdem alle leeren Boxen mitgeliefert? Oder wie läuft das? Passt das denn überhaupt alles noch in ein Paket? Oder wird das gesplittet? Dazu konnte ich gar keine Infos finden.
 
NighteeeeeY schrieb:
Ich hatte nur MB, CPU, Kühler und RAM (und PSU) gekauft. Jedenfalls diese Montage kostet 35€. Und ich bin immer noch beeindruckt von dem Biosupdate. Gibts sowas noch woanders?? Mir ist das alles neu. Bin auf jeden Fall absolut begeistert.
Da gebe ich Dir Recht. Für den Preis absolut i. O.!
 
war der mainboard montageservice mit CPU und RAM nicht schon immer 35€? Das Biosupdate gehörte da auch mit zu.
 
NighteeeeeY schrieb:
Und ich bin immer noch beeindruckt von dem Biosupdate. Gibts sowas noch woanders?? Mir ist das alles neu. Bin auf jeden Fall absolut begeistert.
Deswegen hab ich mein Mainboard nicht bei MF bestellt, für +35 Euro hätte ich mir nämlich auch eine CPU kaufen können und das Update selbst gemacht :D
Wenn man für 35€ noch mehr service bekommt, ist das aber evtl wieder attraktiv :)
 
Gab's schon vor Jahren diesen Service bei Mindfactory. Für völlige PC knubs natürlich die sicherere Variante. Allerdings haben die mittlerweile die Preise auch deutlich erhöht. Vor rzyen 1 waren die Preise noch relative human das ich allein aus Faulheit überlegt hatte, den PC mir zusammen bauen zu lassen zwecks Kabelmanagement.

Aber das Gefühl die Höllenmaschine mit den eigenen Händen erschaffen zu haben, auch nach dem 5000x mal nervös zu sein ob der post Bildschirm erscheint. Immer wieder geil. Aktuell mit costum wakü und mora sowieso aufs selbst machen angewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
zwergimpc schrieb:
ob der post Bildschirm erscheint.

Ja und darauf kann ich mittlerweile glaube ich einfach verzichten :D und wenn man sich n System für mehrere Tausend Euro kauft und Ram CPU Kühler installiert bekommt, inkl. Garantie und Bios Update. Da schmerzen 35€ dann auch nicht mehr. Wenn ich mir dafür 2 Stunden auf Knien ersparen kann und nur noch meine GPU reinstecken muss und alles läuft. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patsn
Ich bau normalerweise zusammen, hab aber den Service zuletzt genutzt für eine HEDT Plattform. Nicht nur, daß Pins verbiegen können: die Firmware des MB kann ggfs die CPU noch nicht ansteuern und RAM kann auch inkompatibel sein, und ob ich jetzt 2‘500 oder 2‘535 bezahle... das fällt da schon unter Tagesschwankung. Plus, viel weniger Streß, wenn’s nicht sofort funktioniert.

Vollständig montieren würde ich aber auch nicht lassen, auch nicht „mit Kühler“, außer ich hol das persönlich dort ab. Trau dem Transport da nicht über den Weg.
 
Zurück
Oben