G Flex 2 oder P8 Lite?

Nookyn

Lt. Junior Grade
Eigentlich suche ich ja ein preiswertes Phone so bis 150 Euro.
Ich hatte damals das S3, wurde mir gestohlen, jetzt dachte ich an das S3 Neo.
Dann jedoch las ich die Tests zum P8 Lite, welches ich echt schön finde und was eine gute Kamera hat.
Darüber kam ich dann zum G Flex 2, was nicht viel teurer ist, aber irgendwie...markanter.

Kurzum, ich benutze mein Handy quasi NIE (habe ein Xperia J und davor ein Sony CMD J7 (!)), nur ist das Sony jetzt echt grauselig)
Kurz: ich brauche eine gute Kamera und einen simpel zu bedienenden MP3 Player...und WhatsApp soll laufen sowie Chrome.
Das Sony J ist zu hakelig geworden(muss mal sich mal wegtun!), nun denke ich, dass ich etwas besseres brauchen könnte. Beide sind 6.0 ausgerollt.
Das Huawei kostet rund 170-180 Euro, das LG 240-250 Euro.
Da ich echt kein Handy brauche, aber etwas dem Charme der beiden erliege: welches soll ich nehmen?
Also quasi: ist das Flex wirklich 70 Euro geiler (die Form ist halt schon nice) oder gibt es in dem Preisrahmen etwas besseres?

nach dem dein Post quasi nur aus Superlativen besteht, entscheide dich einfach für das was dich glücklich macht.
Du benutzt das Teil nicht, dir gehts nur um die Optik, du hast null Ahnung von der Technik und diese ist dir auch vollkommen egal. Dein Fokus liegt nur bei Android-Geräten. Kosten darf es quasi auch möglichst wenig. Hauptsache: nice, geil, wtf, buzzword, irgendwas.
#Deine Aussage zusammengefasst
Brauchbare Kameras haben alle. Gute, im Sinne von wirklich Gut, gibts sowieso nicht bei so Geräten. Was am alten nicht passt, sagst du auch nicht.

Ich verstehe den Post nicht:
Viel schwadronieren, ohne echte Aussage. -> Nimm einfach irgendwas, weil das ist genau das was du suchst.

Rein von der Hardware her ist das Flex 2 das beste, was du für das Geld kriegen kannst. Das P8 Lite hat einen schwachen Akku, sonst spricht nichts dagegen.
Mit besserem Akku als das P8Lite und einer guten Kamera gibt es noch das Wiko Pulp.

Nur .... was willst du mit einer solchen Leistung, wenn du es nicht brauchst?

Als mp3 Player und sonst Wenignutzer hätte ich dir ein Gerät von Sony empfohlen wegen des Stamina- (Energiespar-) Modus, z.B. Xperia E1 und Xperia M (mein M nutze ich auch relativ wenig als Wecker, mp3 Player, ebook Reader usw. und lade es ca. einmal die Woche). Leider schwächelt die Kamera extrem, sodass diese nicht zu deinen Favoriten gehören dürften.

Also wenn es nur um das P8 Lite und das G Flex 2 geht, dann bist du definitiv besser beraten mit dem G Flex 2. Und für deine Ansprüche wird dir das LG G Flex 2 die nächsten 5 Jahre reichen, wenn es denn so lange mitmacht.

Ich verstehe deinen Beitrag nicht so ganz, wenn du schreibst du brauchst eigentlich kein Smartphone und nutzt es eigentlich wie du selbst schreibst "quasi NIE" dann reicht dir dafür auch das günstigere und trotzdem sehr gute Huawei P8 Lite allemal.

Würde auch sagen, Geld sparen und zum P8 Lite greifen. Für das was du machst langt das locker und du hast gut 100€ gespart. Oder halt was vergleichbares nehmen, hab mal noch 2 ähnliche geräte hinzugefügt vll gefällt dir eins davon ja besser, liegen alle auf dem selben Level. Mein Favorit ist das Moto G, hab ich meinem Vater zu Weihnachten geschenkt, Kamera macht ganz Ordentliche Bilder und es liegt fantastisch in der Hand.

http://geizhals.de/?cmp=1353940&cmp=1259899&cmp=1303144

G Flex 2 ist wegen der gebogenen Form bequemer in der Tasche zu tragen. Bald kommt p9 lite raus.

Also, von der Kamera ist das G Flex 2 etwa gleich mit dem G3, welches doch zu den Besten am Markt gehört, Akkulaufzeit sollte etwas besser als beim P8 lite sein.
Aber da zu deinem Letzten eh alles ein großer Sprung ist entscheide aus dem Bauch heraus, schlecht sind beide nicht für ihren Preis.

Ne sehe ich anders, wenn der TE selber schon sagt das er das Smartphone quasi NIE nutzt, dann reicht auch das günstigere P8 Lite völlig aus.

Das P8 Lite ist doch total hässlich *Flex2-manipulier* :D

nein, ehrlich. nimm das P8 Lite. Passt wenigstens in gängige VR-Headsets. Die flex Banane ist doch weder wirklich gut/schnell noch ists erfolgreich. Gibt bestimmt gute Gründe warum kein Flex3 kam oder angekünfigt wurde. Die biegung macht einfach keinen Sinn. Selbst bei TV/Monitoren muss es schon ein guter kleiner Radius sein(im meinem Fall zumindest)

Kam vielleicht falsch rüber; ich benutze ein Smartphone nun mal nicht als selbiges.
Ich fotografiere gerne, aber nicht gut. Ich radle viel und höre gerne Musik dabei.
Ich bräuchte also quasi eine Kamera mit MP3 Player und GPS, gibt es aber in der Kombi nicht. Und ja, ich will nicht mehrere Geräte rumschleppen, das hatte ich in der Zeit vor dem Smartphone.

Wie ich also sagte, benutze ich das Smartphone als solches fast nicht, ich mag aber das All in One. Das war beim S3 sehr gut, beim Xperia J, lieber rg88, störte mich aber, das selbst minimale Aufgaben sehr hakelig sind, wie ich auch schrieb.
Deswegen will ich wieder eine Klasse höher, einmal mehr Geld ausgeben und auch in 4, 5 Jahren ein gutes Handy mit dann veraltetem OS zu haben, was aber auch kein neueres OS erfordert, da ich eh nix zocke oder so, von der Performance aber noch gut mithalten kann.
Beim Flex stört mich die S810 "Problematik", allerdings reizt mich das Design.
Wenn man jetzt sagt, das Flex sei durch mehr Power zukunftsicherer da die Probleme mit dem 810 nicht mehr bestehen, würde ich halt nochmal eine Schippe drauflegen. Wenn die Unterschiede aber nur marginal sind, wären mir rund 70 Euro rein für das Design zuviel.

Ansonsten nochmals danke für die anderen Tipps, das G3 liegt bei mir auch weit vorne.

Naja, überspitzt ausgedrückt ist das Flex 2 nen gebogenes G3 mit "manchmal" besser/schlechteren SoC, das P8 lite hängt da etwas hinterher im Gesamtpaket.
Beim G3 aber die Version mit 3GB/32GB, RAM ist eben durch (fast) nichts zu ersetzen...

ganz klar flex2.

flex 2 high end konzipiert, p8 light als billigheimer konzipiert. folglich im flex2 auch von soc bis kamera nur gute hardware.

die geräte kann man einfach nicht vergleichen. kauf ein flex 2 für die paar mücken und freue dich über das gerät. so einen krassen preissturz eines ehemaligen highend gerät in nur einem jahr gibts wohl so schnell nicht wieder;)

kurz gesagt, dat p8 lite ist kernschrott gegen das flex 2. bei ebay und co gabs das flex2 schon für rund 220€ neu, für die kohle gibts eigentlich nicht zwei meinungen.

Nookyn schrieb:
Ich bräuchte also quasi eine Kamera mit MP3 Player und GPS, gibt es aber in der Kombi nicht. Und ja, ich will nicht mehrere Geräte rumschleppen, das hatte ich in der Zeit vor dem Smartphone.

​Gibt keine passende Smartwatch mit GPS und Musik per bluettoth wireless...?

Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
kurz gesagt, dat p8 lite ist kernschrott gegen das flex 2. bei ebay und co gabs das flex2 schon für rund 220€ neu, für die kohle gibts eigentlich nicht zwei meinungen.
Das ist doch gelinde gesagt Blödsinn das das P8 Lite Schrott sei :rolleyes:, und warum wohl gibt es das G Flex 2 wohl so günstig, weil keiner so einen gebogenen Humbug haben will, so wird ein Schuh draus.

Oder weil es kaum einer kennt...
Was ist denn wirklich schlecht daran?
Beim P8 lite gibt es ja tatsächlich einige mehr oder minder schwere Kritikpunkte wie Akkulaufzeit...

Beim flex 2 würd ich nach amerika schielen und die 32 gb version mit 3 gb ram holen. Kostet quasi gleich viel wie die deutsche light version.

Man muss die form mögen. Leistung hat das phone mehr als genug, benchmarks bei gsmarena bestätigen das. Der 810 ist powerful und die gpu immer noch sehr weit oben. Die Kamera ist nicht mehr oberliga, aber es gibt mehr darunter als darüber, im zweifel testphotos checken und nochmal entscheiden.

Hatte das flex 2 selbst mal gehabt, man kann sich echt in das design verlieben. Es ist komplett aus kunststoff. Entweder mag man das feeling, oder halt nicht. Damit steht und fällt meiner meinung nach die kaufentsxheidung. Das p8lite ist eine andere liga, habs bei kumpels gesehen - es sieht totchic aus und hat viel metal dran. Müsste ich mich nochmal zw den beiden entscheiden würde meine wahl wieder auf das flex 2 mit 3gb fallen.

Zurück
Oben