G.Skill 2048MB DDR2-1066 für 100€

AW: G.Skill 2048MB DDR2-1066 für 100€ O_o

Wenn das stimmt, dann ärgere ich mich,
das ich vor ner Woche den SIlent PC für 100€ gemacht hab.... :grr:

Aber erstmal abwarten, was bei dcdead rauskommt :D

mfG

P.S.: DJ2P_GER , hattest du nich auchmal meinen 667er Corsair ?

So, laut G.Skill Board sind auf den 6400-ern Promos Chips drauf, mal gespannt ob die Promos auch auf den 1066-ern sind. Von den Spannungen her sieht's fast so aus.

Hi, ich hab den Thread interessiert mitverfolgt :)

Ich glaub aber (auch) stark dass es sich um einen "Tippfehler" handelt, obwohl ja jeder gutgläubige Mensch eher auf das Gegenteil hofft, so wie ich :D

Für "Tippfehler" spricht:

- Struktur der Shops sieht ähnlich aus, lässt auf einen gemeinsamen "Drahzieher-Groß-Shop" schliessen (wie bei Mindfactory-Compuland-VibuOnline-DriveCity)
- das erklärt auch die fast identischen Preise
- Es sind bisher "nur" 4 Shops, obwohl es ja heisst:
These single packed modules will be available through G.Skill’s authorized resellers and distributors worldwide.
Und das werden wohl kaum schon alle "Distributoren" gewesen sein.
Newsdatum: 14 Apr,2007 (da müssten doch schon mehr Shops die Dinger haben oder?)
- Das Angebot ist einfach zu gut um wahr zu sein :evillol:
- Preis vom 1GB Modul ist fast gleich, die werden den Preis wohl auch fälschlicherweise auf das "Kit" übertragen haben :rolleyes:
- Sind noch nicht lieferbar! Kann also auch nur "Kundenfang" sein, und sobald es sie gibt wird der Preis entsprechend nach oben "korrigiert"

Dagegen spricht:

- Es sind immerhin 4 Shops die das 2GB Kit in der 100€ Region anbieten, und somit muss ja schon etwas dran sein, am Preis...
- Ein weiteres "Indiz" dafür dass der Preis stimmen könnte ist dass es überm "großen Teich" für $190 "verfübgar" ist: http://www.newegg.com/Product/ProductList.aspx?Submit=ENE&N=50008476+4804
das wären umgerechnet ca. 140€ (Falls nicht, wie oft, der Preis 1:1 übernommen wird :freak: )
- Es könnte sich um "ausgemusterte" D9Gxx IC's handeln, die nicht die Spezifikationen für die guten 1066er RAMs erfüllen, dafür spricht die erhöhte benötigte Spannung, im Vergleich zu vergleichbarem Speicherkits - somit werden es wohl zumindest keine speziell selektierten IC's sein, soomit kommt ein günstiger Preis zustande ;)

- Desweiteren spricht für den Preis die "News" von G.Skill:
However, the price is too high. ", said G.Skill Spokesman. "G.Skill DDR2-1066 HK series memory kit is the best cost effective part for upgrading your system."

Damit wird schon recht deutlich das sie darauf abzielen günstigeren Speicher als die Konkurrenz anzubieten, was im Moment folgendes OCZ-Kit ist:
OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
http://geizhals.at/eu/a229720.html
Kostenpunkt: 168€
Also sollte es preislich auf jeden Fall darunter liegen :)

Und hier nochmal der Produktlink:
http://www.gskill.com/en/f2-8500cl5d-hk.html

mfg

Abwarten und Tee trinken bin gespannt ob er so bleibt wenn ja kaufen *g*.

realmaxpayne schrieb:
Newsdatum: 14 Apr,2007 (da müssten doch schon mehr Shops die Dinger haben oder?)
In den News ging es nicht speziell um diese Rammodule sondern generell.

Das so "wenig" die Rams haben ist natürlich so ne Sache, aber...

Ich weiß nicht...warum soll es nicht auch mal was schönes geben worüber man sich freuen kann. Immer nur miese Laune wegen überhöhten Preisen ist doch doof.

Außerdem: Es ist zwar richtig, dass der Kaufvertrag erst nach Absenden der Ware vollständig ist, aber es gibt ja auch noch das 14-Tage-ohne-Grund-Rückgaberecht :D

Also kann man bei einem Kauf doch nicht viel falsch machen.

Wenn der Preis dennoch stimmen sollte krall ich mir den Speicher !

Morgen sind wir alle ein Stück schlauer. Falls ne Absage kommt, schreib ich's morgen direkt hier rein ;)

Also ich denk da wird mit ziehmlicher Sicherheit ne Absage kommen.

Wenn man die Preise von anderen Teilen vergleicht sieht man recht schnell dass es keine Discounter sind! Da passt der günstige RAM-Preis einfach nicht rein.

Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen :)

Bei Fort-Knox steht bei Lieferdatum 04.05., dauert also noch ein paar Tage...

mfg

Soo, hab ne Auftragsbestätigung :D

Auftragsempfangsbestätigung Nr. xxxxxx Seite 1/ 1
Kunden-Nr. xxxxx

Internet-Bestellung/02.05.07
Online Bestellung vom 02.05.07 07:53

Menge Bezeichnung Nr. EUR/Stk Gesamt
--------------------------------------------------------------------------
2 * DDR2 PC2-8500/1066 2048MB G.Skill 2GBHK CL5 Kit heatspreader
89496 99.90 199.80
--------------------------------------------------------------------------
Summe Brutto EUR 199.80
Versand/NN-Gebühr Brutto EUR 6.90
Enthaltene Mehrwertsteuer 19.00% EUR 33.00
G e s a m t b e t r a g EUR 206.70
==========

Und da die direkt von einem Mitarbeiter von denen kam, bin ich sehr zuversichtilich

Aber lieferbar sind die doch noch nirgends :rolleyes:
Ich nehm an du hast bei FortKnox bestellt, oder?

mfg

Ja, nicht mehr... Bis heute morgen stand noch der 04.05. da. Ich schätze mal die erste Lieferung ist bereits komplett ausverkauft.

hab auch 5 läppis damals bei amazon bestellt ;)

wie gesagt ist bei vielen shops die auftragsbestätigung erst der versand, aber beim rest bekommt man meistens eine 2. email (nach der automatischen bestellannahme email) mit auftragsbestätigung. probieren kann man es, und naja, wenn die chips so spezifiziert sind dann werden sie so wohl auch ein paar jährchen halten, und ob das mit 1,9 oder 2,4v ist wäre mir dann relativ egal...

Ah, mist zu spät - das wollte ich auch grad schreiben :rolleyes:

Naja die Seifenblase ist dann wohl geplatzt :evillol:

mfg

Die sind blos etwas langsam mit dem Aktualisieren :rolleyes:

mfg

Jungs, wenn Ihr mal auf die Links jeweils klickt "Zum Shop" , dann werdet ihr schon sehen was die Kosten und da liegen die Preise dann bei 150 Euro aufwärts. Klickt die mal einzelnd durch.

Gruss

Zurück
Oben