G Skill 2GB, Kit gute Wahl für mich?

Quick-One

Ensign
Es geht um den Kit hier

G.Skill DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-2GBPK)

zur Zeit hab ich Asrock 4CoreDual-vsta board mit pentium d 802 und g.skill ddr1 2x512 MB cl 2,5

Ein Kollege von mir möchte in seinen alten Rechner bischen ddr1 Speicher reinhauen und will meine haben. Ich brauche natürlich neue Riegel. Da ich ja auch noch ddr2 slots im Asrock Mobo habe wollte ich mir nen günstigen ddr2 kaufen der auch noch später dann in meinem neuen System leuft (Innerhalb der nächsten 6 Monaten ein p35/45 Mobo mit e8400 wirds sein).

Jetzt ist die Frage. würde der o.g Speicher in meinem Asrock Board laufen?
- Asrock supportet fürs board ddr2 nur bis 667 Mhz (wäre ja kein Problem die dinger in dem Tatk laufen zu lassen, wen sie laufen werden)
- Auf der g.skill site wird der via chipsatz nicht gelistet als supportet
- Asrock site habe ich keine kompatibilitäts liste gefunden welche Speicher laufen
- wäre gut zu wissen ob der o.g ddr2 Kit mit standart 1.8V leuft , oder soll man die vorgaben von g.skill so verstehen das der ram maximal 2.0 bis 2.1 v verträgt, oder standart immer den Volteage braucht ???
- in dem Asrock board wird er ja eh 667 laufen wen nicht sogar 533, für später p35/45 mit e8400 müssten ja dei speicher locker reichen um non OC und mit minimum OC fsb 400 1:1 3,6GHz auf jeden fall laufen oder?

hoffe auf viele Antworten bzw nützlichen Links

Hi also bei meiner Freundin läuft auf diesem Board von G.E.I.L die Black Dragon Series die hat den gleichen Takt und die gleichen Latenzen auch jeweils 1 GB pro Riegel. ohne Probs ich denke jetzt mal das sich die Rams dann nicht so unterscheiden. Wenn du noch ein paar Tage zeit hast könnte ich es unter umständen testen weil ich hab diesen G.Skill Ram und sie wie gesagt das Board.

Gruß Rolf

Sollte keine Probleme geben. Der Speicher wird auf diesem Board halt Standardmässig mit 667mhz betrieben. Kannst den Speicher aber übertakten, das geht sogar auf dem Board, hatte das Board vor knapp einem Jahr selber mal besessen.

Achso ja, eventuell mal ein Biosupdate machen. Falls du es noch nicht gemacht hast!

gruss

jau das wäre super wen du es testen könntest, sag dann bitte bescheid mit welchem Takt und cl der g.skill aufm dem Asrock 4coredual-vsta leuft, aso und bios version des Boards deiner Freundin wäre auch nicht schlecht.

mit welchem Takt leuft der Geil Ram bei deiner Freundin, 667Mhz mit cl4 ?

mfG, danke im Vorraus

@Nas jau das mit dem Bios update hab ich mir schon gedacht, hab noch 1.60 drauf, aktuellste ist ja 2.30

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit 667 MHz läuft der denk ich genau wie der G.E.I.L. momentan mit 667 MHz läuft bei bei der Latenz bin ich mir grad nicht sicher ich frag sie wenn sie zu Hause ist müsste gleich sein.

Übertakten werd ich ihr Brett nicht weil meine Erfahrung mit Asrock in dem Bereich leider negativ sind.

Bios ist Version 1.80 aber nur weil das Board mit der 3870 Probs hatte, der Ram lief vorher ohne Bios Update schon gut.

Also ich hatte das Board damals in Verbindung mit einem D820. Den hab ich auf über 3,3ghz getaktet, nur weiter hab ich dann nicht mehr gemacht da ich son kleinen Artic-Kühler nur hatte. Dem ich nicht richtig vertraut habe. Obwohl ich im nach hinein als ich mir einen neuen Kühler gekauft hatte, wie ich von dem d820 auf den e6850 umgestiegen bin.
Also ganz so schlecht ist es net, aber du hast schon recht wenn ihr das ding abraucht warst es im Endeffekt noch du... ;-)

gruss

Und dann bekomm ich liebesentzug o.0 ^^ Also CL is bei ihr 4 ;)

ich werde auch nix Übertakten bei mir mit dem Asrock Board, hauptsache der Ram leuft.

Jo der Ram läuft jedenfalls hier auf dem Board ohne Probleme also sollte das kein Ding sein ;)

Zurück
Oben