G.Skill DDR 4GB Timings

Blankito

Ensign
Hi,

kurz was zu meinem System!

Win 7 64Bit
AMD X4 955
GSkill DDR3 F3-10600CL7D-4GBPI
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
HD 4890

So jetzt hab ich ab und an abstürze beim Spielen, meisten werde ich auf den Desktop zurückgeworfen und bekomme die Meldung das der ATI Anzeigetreiber wiederhergestllt wurde!
Das gleiche hab ich auch wenn ich zb. mit Jave programmierte Programme öffne!

Die Timings waren von automatisch falsch eingestellt 9-9-9-24.
Ich hab sie nun auf 7-7-7-18 gesetzt bei 1.5V und das gefühl das es ein bisschen besser geworden ist, aber eben noch nicht stabil!

Muss die die Spannung veränder? Was ist mit der RAM VTT Voltage?

051109144639_cpu-z.jpg

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Bausteine auf Fehler untersucht mit Memstest? Tinmings schärfen bedeutet nicht, dass der Speicher stabiler laufen wird. Auf wieviel V Standartspannung ist der Speicher ausgelegt?

Memtest hab ich unter Win ne stunde laufen lassen, keine Fehler!
Standardmäßig laufen sie auf 1.5V

Ich glaube dieses Anzeigetreiber Problem bei Win7 scheinen noch mehr Leute hier zu haben. Ich würde mal deinen Ati Treiber entfernen, mit Ccleaner vielleicht die regisrty säubern und den neusten wieder draufmachen. Das Problem scheint sowohl bei ATI als auch Nvidia aufzutreten, weshalb es aus meiner Sicht definitiv an Win7 liegen müsste. Wenn du mit Memtest garkeine Fehler hast und der Ram ja nicht noname ist, dann liegt das Problem sicherlich nicht am Ram. Ramprobleme führen eigentlich sofort zu einem Blluescreen, was bei dir ja nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmal mit Memtest gebootet und 2 Stunden laufen lassen, keine Fehler...

Zurück
Oben