G.Skill DDR2 1GB Probleme

pit 50

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen
Habe hier 2 G.Skill PC2 6400 Riegel . Weder auf einem Asus noch auf einem XFX Board krieg ich sie zu laufen , Absturz schon beim hochfahren , das man keine Chance hat ins Bios zu kommen . Hab dann mit nem anderen Riegel die Einstellungen in Bios geändert , Spannung auf 2,1 Volt , wie auf dem Aufkleber , Timings eingestellt . Und siehe da , das OS fährt sogar hoch , aber sehr instabil , und wenn der zweite Riegel dabei kommt , wieder alles beim alten . Ram Test bringt nichts , weil er sich da sofort aufhängt .
Die genaue Typenbezeichnug ist : F2-6400 PHU2 - 2 GBHZ
Sind nun beide Riegel hinüber oder gibt es da noch was , was ich beachten müßte ?
Gruß

Versuche mal bei der angebenen Spannung schlechtere Timings zu benützen.
Vorallem die Command Rate wenn sie bei 1T steht auf 2T setzten!

Hi
Die Command Rate steht auf 2T , und schlechtere Timings wären dann 5-5-5- 15 , richtig ?
Das andere Peob ist aber das bei einer Spannung von 2,1 Volt auf den Rams , die CPU zusammenbricht , der Multi bei dem Q 8200 geht dann auf 6 runter und läuft nur noch auf 2,0 GHz . Hab mal gelesen das ich vieleicht die NB Spannung auch anheben müßte ?
Das mit den schlechtern Timings test ich mal gerade .
Ergänzung ()

nö kein Erfolg , sobald der zweite Riegel reinkommt Ende .

also beide Riegel laufen einzel aber zusammen kein Erfolg?
ist es auch egal welche RAM-Bank du benützt?
ein erhöhen der NB-Spannung kann helfen, da bei dir der Memorycontroller in der NB sitzt

was haben denn die Riegel für Standarttimings 4-4-4-12?

Zuletzt bearbeitet:
mit den oben genannten Timings und 2,1 Volt fuhr er das OS hoch , ob stabil kann ich ich noch nicht sagen , da außer cpu,z noch nichts installiert ist . Als ich den zweiten dazu steckte , schon Absturz bein Ram Check .
Standart ist 4 4 4 12 jo

wenn es auf 2 Boards so ist und andere Riegel auf diesen Boards laufen sind sie wohl defekt.
hatte ich auch mal mit 2 Riegeln (auch 2,1V und CL4)
die wollten einfach nicht.
Der FSB ist bei allen Boards aber auf Standarttakt also nichts OCed oder?

Ja alles Standart , ich geh langsam auch davon aus das beide nicht wollen , und Sinn und Zweck kann es ja auch nicht sein , die ganzen Spannungen anzuheben , nur damit sie überhaupt laufen .

Zurück
Oben