G.Skill macht Probleme mit Asus Crosshair Hero

sabotaGe84

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
21
Hi Leute,

ich habe vor ein paar Tagen mein Arbeitsspeicher G.Skill 16GB Kit CL 3200 gegen einen G.Skill 32 GB Kit CL 3600 getauscht. Seit dem zeigt mit mein Mainboard den Fehler 8d an, und fährt nicht beim 1.Start an. Beim 2.Start fährt er ganz normal hoch als wenn nix gewesen wäre.

Im Bios habe ich nur das XMP Profil geladen und Speicher wird auch mit 3600 erkannt.

Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt, oder eine Idee wie man es lösen kann?

Habe im Netz gesucht, aber teilweise auch nur auf Englisch & erfahren das es mit den Timings zusammen hängen kann.
 
Danke für deine Info.

Also hast du auch keine Lösung mit dem RAM gefunden?
 
Welches Hero ist es denn? VI VII oder VIII?
Und welche CPU?
Mit einer Zen2 CPU sollten 3600MHz funktionieren, aber mit einer Zen oder Zen+ CPU kannst du solche Frequenzen vergessen.
 
Hi, wechsel mal den RAM in den Bänken, mein Hero VI war da auch zickig, einmal gewechsel läuft es nun seit ewig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Habe jetzt mal ein BIOS Uodate von 1302 auf 2206 gemacht.

Soweit keine Fehlermeldung mehr. Werde es weiter beobachten und berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Baal Netbeck
Zurück
Oben