G.Skill, Mushkin oder GEIL?

Markus8

Ensign
Hi Leute,

da ich mir in nächster Zeit mein Sys upgraden will, hoffe ich auf eure Empfehlungen, bzw. Erfahrungen bzgl. dem u.s. RAM.
Also, ich "kann" mich zwischen folgenden Modulen nicht entscheiden:

G.Skill PC4800 F1-4800DSU2-512FF/1GBFF (TCCD)
Mushkin XP4000 Redline (Winbond UTT CH-5)
GEiL One TCCD Series PC3200 1024MB Dual-Kit

Und zwar will ich eben jenes dann wahrscheinlich mit nem DFI und nem X2 (4400+) betreiben.
Im Moment tendiere ich eher zu TCCD als zu UTT CH-5, da man diese in Sachen Takt ja nun mal höher bekommt (und die zwei Kerne dadurch profitieren), dafür kann man letztere eben mit schärferen Timings betreiben :rolleyes:.
Wenn ich TCCD nehmen würde, würde ich am liebsten die G.Skill nehmen :love:, aber wie sieht's mit der GEIL One TCCD Series aus, die sind ja "nur" auf PC3200 spezifiziert, wie's aussieht, aber sollten doch theoretisch ähnliche ergebnisse liefern, oder?

Stehe für jegliche Lösungsvorschläge und Erfahrungen offen ;).

Thx im Voraus

@STFU-Sucker

Stimmt, auf der HP steht's :D, hätt' ich selbst drauf kommen sollen.
Ich denke mal dann sollten die GEIL genau so gut wie die g.skill gehen, vor allem müsstes ja eine der neuen Revesionen des TCCD-Chips sein und außerdem sind se auf bis zu 2.95V spezifiziert ;) und das Wichtigste: sie sind günstiger :D. Die gehen bestimmt sogar noch besser als jene G.Skill.

@arterius

Die Liste is gut keine Frage, hatt' ich aber schon gesehen, trotzdem danke ;).

Bei den gskill sind halt 600mhz garantiert drin und du kannst die reklamieren, falls es nicht der Fall ist.
Bei den geil gehört halt ein wenig mehr Glück dazu, damit sie ähnlich weit oder weiter kommen.
Versuch dein Glück mit den geil, wenn du weniger ausgeben willst. :)

Ich würde auf alle Fälle auf einen TCCD setzen, da die ch-5 selten über 260mhz kommen.Mit einem ddr600 oder ddr 566 bist du auf jedfen fall auf der sicheren Seite.

Genau so seh' ich das jetzt auch ;).

@arterius

Bei den GEIL doch auch, wenn's doch sogar auf der HP steht ;).
Und wie gesagt, die GEIL sollten noch besser gehen als die g.skill, aufgrund der neueren TCCD Chips (neuere Rev.), denn laut einiger Reviews aus diversen Foren heißt es: Je aktueller die TCCD Rev. desto besser übertaktbar :D.
Aber getestet hat die GEIL von euch hier noch niemand, oder? Mich würde ja mal die genaue Revision der Chips interessieren, welche auf den GEIL selektiert sind, auf den g.skill sind ja "meistens" die 440er.

Bestell doch einfach beide und gib das schlechtere Paar wieder zurück.
Ist nicht die feine Art, aber so weißt du es genau. :)

Hmm, ja, das is auch ne Lösung, aber soviel Geld aufeinmal aufbringen... naja, wollt' ich eigentlich net, deshalb hab' ich hier ja gepostet, um meine Fragen beantwortet zu bekommen und um mich für ein Kit entschließen zu können.

EDIT: Obwohl, man könnte es ja so machen, dass man erst ein Paar testet und dann, wenn's net gut genug is, gegen das andere austauscht ;).

...um dann ´rauszufinden, dass der erste Speicher dann doch besser war!? :lol:

:lol:, nein, wenn dann teste ich zuerst die GEIL und dann eben die G.Skill, dann passt das :D, nein, das war ironisch gemeint, denn darüber is man sich ja schon im Klaren bevor man hier postet, deshalb warte ich immernoch auf Beantwortung meiner o.s. Fragen, um einen "Vielfachkauf" zu vermeiden :).
Also, wie sieht's mit meinen Fragen aus ;)?

Boa, danke, sowas hab' ich gebraucht ;), die GEIL rocken ja so richtig :D.

Also ich bin von meinen Muskin begeistert. Nur leider hab ich nur 3.42 Vdimm und da bin ich zu früh an ihrer Grenze angekommen. Vieleicht geht ja nochwas mit einem anderen NT.

Anhänge

• 270@2-2-2-5.JPG
    270@2-2-2-5.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 429
Sapphire Forum
Zurück
Oben