G.Skill RipJaws V DIMM Kit 32GB (Nanya A-die)

style2k6

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
530
Moin Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen RAM zu OCen , finde allerdings keine Settings, quasi als Preset.
Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungswerte mit mir teilen würde.
Laut Thaiphoon Burner habe ich folgenden RAM:
Nanya Technology A-Die

Aktuelle Timings laut Zen:
3200
16-18-18-18-38

Danke
 
Über 1500 Posts zu Deiner Anfrage. Lesen, verstehen, bei Fragen bitte dort melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, Xero261286, Pjack und eine weitere Person
Nebenbei ist der EInfluss des RAM-OCs beim X3D geringer als bei den Standard-Ryzens, eben aufgrund des Caches. Du solltest Dich fragen, ob sich da Zeit, Muße und das mögliche Ergebnis lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, ferris19 und Pjack
ferris19 schrieb:
Würde ich mir auch sparen, hier siehste doch, dass schnellerer Ram so gut wie nichts bringt:
https://www.techspot.com/review/2449-amd-ryzen-5800x3D/
super, danke für das Feedback, ich lese mir das gleich mal durch.

Demon_666 schrieb:
Nebenbei ist der EInfluss des RAM-OCs beim X3D geringer als bei den Standard-Ryzens, eben aufgrund des Caches. Du solltest Dich fragen, ob sich da Zeit, Muße und das mögliche Ergebnis lohnen.
Alles klar.
 
Zurück
Oben