News G.Skill: Schneller DDR3-Speicher mit Lüfter

Irgendwo denke ich wird es Sinn machen, denn ganz ohne Grund hätte G.Skill das wohl nicht verbrochen. Auch wenn die Lösung mehr als ineffizient bzw laut sein wird. Zu Marketingzwecken glaub ich eher weniger, da 0dB auf der Packung doch eindeutig besser rüberkommen als 7500U/Min.
 
Vorstellbar wäre der Einsatz in einem ausschließlich wassergekühlten System, in dem sonst eben kein Luftstrom vorherrscht.

Joar is klar, erst stellt man sich für einen erheblichen Mehrpreis ein lüfterloses System zusammen, um dann diese Mini-turbinen (Binsenweisheit: Je kleiner, desto kurzlebiger und lauter) einzubauen - sicher nicht ;)
 
Hmmm... das mit dem unter 20dB bei den Lüftern hab ich schon öfter wo gehört ^^ * hust* alter ATI Graka Lüfter *hust*

Ne mal im ernst: das bingt nich NICHTS! da bekommen die vom CPU Kühler ja noch mehr Luftstrom als von denen. außerdem sind 20dB auch ganz schön laut. bis 17dB empfind ichs als okay.

und die meisten Lüfter sind sowieso lauter als in der angabe ^^. Hab mir mal einen sper silent lüfter so ner firma gekauft...statt 15dB hab ich 21 gemessen ^^ also nie auf sowas vertrauen ;)
 
@pumuck|
Nja wenns nicht grade ein passives Wakü-Sys ist dann hat man selbst da drin einen kleinen Luftstrom. Und gegen langsamdrehende 120mm vorne und hinten zum Zwecke des Luftstroms spricht ja nix,
 
Irgendwie ist es schon übertrieben aber ich fänds cool wenn man es nachrüsten könnte :) Ich wäre so nen Spinner der sich sowas kauft. Schon alleine um es durchs window zu bewundern :D

Nee aber mal im ernst, wirklich nötig ist es ja nicht. Zudem bei soviele Lüftern heute wie soll da je nen MB Hersteller genug 3 Pin stecker drauf machen.

Gruss Jens
 
Okay... Ich bin dafür, dass DDR4 auf einem Sockel daher kommt... Mit einer Halterung für Kühlkörper...

Wie ist eigentlich die Lautstärke von den Teilen? Ich kann mir vorstellen, dass die nicht sonderlich angenehm auffallen werden...
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Irgendwie ist es schon übertrieben aber ich fänds cool wenn man es nachrüsten könnte :) Ich wäre so nen Spinner der sich sowas kauft. Schon alleine um es durchs window zu bewundern :D

Gruss Jens

Naja wenn du dann einem Mini Lüfter beim Gekreise mit 7500 U/Min zusehen willst bitte :evillol:
Meiner Meinung nach gibts da viel schickere, leisere und effizientere Lösungen.
 
@pumuck:

Das kommt darauf an. Asus liefert bei vielen Mainboards einen Lüfter speziell für die Spannungswandler mit, der auf die Heatpipe montiert wird und für ausschließlich wassergekühlte System gedacht ist. Wenn man gerade verhindern möchte, einen zusätzlichen 120er Lüfter zu installieren, wäre der Einsatzzweck vorstellbar. Aber es steht und fällt damit, wie leise die GSkill-Konstruktion ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@28: Joar, bin auch Asus Kunde (und @24 Ok einen Bodenlüfter habsch auch, hört man aber nicht^^) und hab mein P5WDH geschrottet, weil ich das Ding als nervend laut empfunden habe.

Also Tipp an alle Silentfreaks: Maximus mit WaKü-Anschlüssen. Ist leiser und das Board hält länger (bis jetzt grins)
 
Tag. Auch wenn es vielleicht jede Menge Kritik hageln wird:

Du solltest, bevor du hier News kommentierst, erstmal vernümpftig schreiben lernen!

Mein Kommentar zu diesem kleinen Lüfter auf dem RAM:

Klein = hohe Umdrehungszahl = Laut! Und laut ist nie gut! :-)

Gruß von einem Freund der Orthographie

Mein Kommentar richtet sich an den freundlichen User: Crimson_LP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen.)
Ca. 7500 Umdrehungen pro Minute !? Wahnsinn. 20 dB ? Wers glaubt. Für mich sehen die Lüfter nach hochfrequenten Quälgeistern aus. Doch man muss sie ja nicht montieren, es heist ja "auf Wunsch". Und wenn die Speicher doch mal Schaden nehmen, hat man ja Garantie.
Aber wer weiß, vielleicht sind sie ja silent-tauglich. :p
 
Meiner Meinung nach gibts da viel schickere, leisere und effizientere Lösungen.

xtccool.jpg

Ist mit 1000U/min (heruntergeregelt) leise und hat vermutlich mehr Durchzug als dieser Minilüfter mit 7500
 
dauert bestimmt nicht mehr lange und man kann aktiv gekühlte oc- usb- sticks und gaming- mäuse kaufen...
 
@30: Seit wann schreibt man in der Orthographie "vernünftig" mit "m"?
 
@wursti_00
Jop genau den meinte ich :-D
 
Imho kompletter Schwachsinn!
Bei größerer Kühlrippe würde der Lüfter, und somit der Lärm (7.500RPM :-D ) wegfallen.
20dB bei 7500RPM ist laut, denke ICH...
 
Die Idee sowas radial anzusetzen is wahrscheinlich nicht schlecht (Platzersparnis, in die Höhe hat man über'm RAM meistens ja schon Platz), jedoch würd sich dafür whsl. eher so ein kleiner Motor mit einem lieben 60er drauf besser eignen... da reichen dann auch 1500rpm... die nicht laut sein müssen :)

PS: Ich mag die Heatspreader von meinen DHX sowieso am liebsten ;) Durch die Bauhöhe zieht der CPU-Kühler da schön die Luft durch und alles is perfekt.
 
Die hier gezeigte Kühllösung von G.Skill ist ja mehr als Sinnfrei. Was nützt hier ein Lüfter wenn er den luftstrom auf eine glette Fläche bläst? Nischt, zumindest nicht sehr viel. Wenn sie es so gemacht hätten, bzw. in ähnlicher Form, wie Corsair mit der Dominator Serie, hätte ch ein gewisses Maß an Verständnis aufbringen können. Diese Kühllösung erhält von mir für den Konstrukteur eine 5 Minus. Eine 6 wäre zu hart gewesen da ich ihm den Optimimus nicht rauben wollte.
 
dann lieber nen passiven ram kühler mit headpipes anbringen und nen 80mm lüfter davor setzen...bringt mehr und ist leiser
 
Also eigentlich will ich nicht auch noch den Arbeitspeicher kühlen müssen...aber zum Glück zwingt mich ja auch keiner dazu :)
 
Zurück
Oben