G.skill TridentZ software funktioniert nicht

BraucheHilfe040

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
44
Moin moin,

Ich bräuchte da mal wieder ein wenig Hilfe :D.

Komponenten:

  • Cpu: ryzen 5 3600
  • Mainboard: Msi B450 Gaming Pro AC
  • GPU: GTX 1080Ti
  • G.skill TridentZ 2x8 GB

Das Problem ist das die Beleuchtung über die Dragon Center Software funktioniert, ich will jedoch andere Farben benutzen und bei der G.skill TridentZ Software gibt es viel mehr Möglichkeiten sein Ram schöner zu Beleuchten. Wenn ich bei der G.skill Software die Beleuchtung ändern möchte dann ändert sich kurz die Ram Beleuchtung, jedoch wird sie dann wieder zurückgesetzt auf die Beleuchtung die bei der Dragon Center Software eingestellt ist.

Hab leider online und hier im Forum keine Lösung gefunden für das Problem.

Würde mich freuen, wenn ihr wisst woran es liegen könnte.
 
na dann deaktiviere, daß die dragon software die beleuchtung regelt.
denn offensichtlich können ned zwei unterschiedliche regelprogramme dieselbe beleuchtung regeln.
 
whats4 schrieb:
na dann deaktiviere, daß die dragon software die beleuchtung regelt.
denn offensichtlich können ned zwei unterschiedliche regelprogramme dieselbe beleuchtung regeln.

Und wie kann ich das deaktivieren ?
Ergänzung ()

Passt problem wurde gelöst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab kein msi board:evillol:
keine meiner maschinen leuchtet RGB.

aber daran, daß das du im trident tool was einstellst, und das auch passiert, merkst du: das trident tool funktioniert.
daß kurze zeit später auf das gewechselt wird, was im dragon eingestellt ist, heisst nur, daß dragon diese settings überschreibt.
was auch ned wundert, wenn beides läuft.

steuert dragon noch was anderes? wenn ned: beenden, dann überschreibts auch nix.

aber vielleicht hilft das dragon howto:
https://de.msi.com/Landing/mystic-light-rgb-gaming-pc/how-to
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ansonsten nichts mit der dragon software steuerst, deinstalliere sie einfach.
Ergänzung ()

gerade mal kurz geschaut. sollte nicht dies die software für rgb an deinem board sein?

Personalisiere und verändere die Farbgebung deines Boards mit Mystic Light. Die Mystic Light APP ist für PCs, Tablets und Smartphones erhältlich. Lasse deinen PC dank Mystic Light mit intensiven Farben in Sekundenschnelle brandneu aussehen!
 
In der Dragon software bei mystic light auf das zahnrad klicken und third party rgb austellen.
 
Zurück
Oben