G-Sync an, PC friert ein

first-samurai

Commander
Hallo,
Habe mir ein neues Sytem (siehe Signatur) zusammen gestellt, läuft Stabil und habe keine Probleme damit.
So nun zum Problem, wenn ich bei Nvidia Systemeinstellung G-Sync einschalte, Spiel starte alles kein Problem, Spiel läuft ohne Probleme, das Problem kommt erst wenn ich das Spiel beenden will, friert der PC ein und lässt sich nur per reset starten.
Ohne G-Sync an läuft alles ohne Probleme, wo liegt das Problem????

Danke für Tips

Mfg

Das System ist Nagelneu und heute wurde der aktuellste Nvidia-Treiber installiert, Problem das selbe

Mircosfot schrieb:
EDIT: Habe im Treiber einen neuen Ordner gefunden: NVPCF Hat wer eine Ahnung was das sein könnte?
Gibt schon etwas länger... dabei handelt es sich um "NVIDIA Platform Controllers and Framework", und den Ordner wiederum haben eigentlich nur die WHQL-zertifizierten Treiber.

@first-samurai in welchem Modus hast du denn das Spiel gestartet? Vollbild? Borderless? Und was hast du in der Nvidia systemsteuerung eingestellt für Gsync? Vollbild?

Edit2: Stell mal die Hz Zahl auf 120 und teste erneut.

Zuletzt bearbeitet:
Mein installierter Treiber (441.20) und frühere haben diesen Ordner nie gehabt. Treiber habe ich immer direkt von Nvidia bezogen.
Ergänzung ()

Habe soeben erfahren, dass man den Ordner (NVPCF) ebenso vernichten kann/sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Vollbild, es ist egal wie es gestartet wird, ob Fenster oder Vollbild, Spiel beenden friert das System ein.
BIOS ist aktuell und der Rest der Treiber auch, im BIOS steht alles auf Auto, da man ja nicht viel einstellen kann was die Grafik hergibt
Treiber Nvidia ist der 441.87

Win 10 wurde nagelneu aufgesetzt mit dem Nvidia Treiber 441.66, war damals der aktuellste und selbst mit dem Treiber war beim Spiele beenden, der PC friert ein

Teste bitte noch das mit der Hz Zahl. Desktop auf 120 und Game auf 2560x1440@120

OK

Habe nun den 441.87 Treiber installiert ohne spyware/bloatware und GSYNC arbeitet wie immer korrekt.

Das selbe Ergebnis, friert ein

Alle, Guild War Teil 1/2 und Battlfield

Zurück
Oben