G-Sync Menüeintrag taucht nicht auf (mit TV)

S3cret

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
245
Hallöle,
Setup:
LG OLED B9
PC mit 1050 Ti

beides direkt verbunden über ein HDMI 2.0 Kabel. Der TV ist G-Sync kompatibel. FW ist aktuell. Grafiktreiber ebenso. Nur leider taucht der G-Sync Eintrag nicht in der Nvidia Systemsteuerung auf. Habe versucht, den TV als alleinigen Monitor beim Systemstart angestöpselt zu haben. Auch andere HDMI Eingänge am TV habe ich probiert. Am TV sind HDMI Deep Color und Instant Game Response aktiviert, da sollte dem VRR nichts im Wege stehen. Irgendwie klappt das sonst bei allen anderen (LinusTechTips z.B.).

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?
 
Das wird auch nicht gehen, dazu brauchst Du eine Turing GPU, d.h. Geforce 16x0 oder 20x0, nur die können G-Sync über HDMI bzw. HDMI VRR. Die 1050 Ti ist noch eine Pascal GPU, da geht G-Sync nur über Display Port, was der TV wiederum nicht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S3cret, Kleiner69 und t3chn0
Siran schrieb:
Das wird auch nicht gehen, dazu brauchst Du eine Turing GPU, d.h. Geforce 16x0 oder 20x0, nur die können G-Sync über HDMI bzw. HDMI VRR. Die 1050 Ti ist noch eine Pascal GPU, da geht G-Sync nur über Display Port, was der TV wiederum nicht hat.
In einem anderen Artikel hatte ich das zwar auch gelesen, aber da stand lapidar, dass es alle 10xx Karten unterstützen. Boah diese Unterschiede innerhalb einer "GPU-Reihe" nerven echt.
Aber dann ist alles klar, danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
S3cret schrieb:
In einem anderen Artikel hatte ich das zwar auch gelesen, aber da stand lapidar, dass es alle 10xx Karten unterstützen. Boah diese Unterschiede innerhalb einer "GPU-Reihe" nerven echt.
Aber dann ist alles klar, danke dir!

Gerne, da hat nvidia die Nomenklatur wirklich etwas unglücklich gewählt. Hätte man 2xxx für die Turing GPUs genommen wäre es eindeutig gewesen, aber so gibt es auch 1xxxer Karten die Turing GPUs haben und das führt dann zu sowas.
 
Zurück
Oben