News G-Sync-Monitore: Details zu PG348Q, PG279Q und PG27AQ von Asus

Ich bin da auf Hito's Seite: Wieso holt man sich einen Monitor für 850€ um Lautsprecher der 10€ Preisklasse zu nutzen? Ist zwar nett, aber wenn ich schon so viel ausgebe, habe ich auch das passende Soundequipment dazu.
Aber ist jedem selbst überlassen, wie er den Bildschirm verwendet - solange man glücklich ist.
 
Es geht hier nicht um Lautsprecher! (nice to have - kein Bock auf separate Lautsprecher)

Habe soweit meine Testserie abgeschlossen.

1. Eizo Tool Check -alles super- keine Pixelfehler-kein IPS Glow-kein Bleeding - Ausleuchtung top etc
2. Gerät ist einwandfrei und funktioniert tadellos.
3. sehr gutes Bild, Winkelbetrachtung sehr gut auch alles einwandfrei
4. mehr Einstellungsmöglichkeiten als der ROG 278 (FPS, Gamevisuel etc)
5. Mehr Anschlüsse, DP, HDMI und ganz wichtig Lautsprecher :-)

Beim Vergleich der beiden im 144Hz Modus sehr ebenbürdig wobei der 279 das knackigere Bild hat (subjektive Empfindung)
Im Gaming (BF4 Nachtmodus hatte ich beim 278 die Hintergrundhelligkeit als sehr nice empfunden sonst ist immer der 279 vorne)

Also beides super Geräte aber bei mir bleibt der 279 :D
 
lemmson schrieb:
Laut deiner Sig hast du nen PB278.

Die Vergleichstests machst du mit PB278Q oder mit einem PG278Q?
 
Habe jetzt auch seit Dienstag den PG279Q... kurz und knapp:

Preis/Leistung mangelhaft, aber ich würde ihn nie wieder zurückgeben...
 
Ja, der Preis ist krass. Aber das Problem hat man als early adopter einer Technik leider immer. In 2 Jahren bezahlt man für solche Monitore sicherlich um die Hälfte. :(
Aber wenn er dann erst mal ausgepackt und fehlerfrei ist, tut das Geld gar nicht mehr sooo sehr weh. :)
 
Ja... jemand der ihn auch hat:

Kannst du den FPS-Counter übers Menü deaktivieren?
Bisher musste ich immer einen Reset der Einstellungen durchführen...

EDIT: Erledigt! Habs endlich gefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben