Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsG-Sync Pulsar: Neue Monitortechnik in Videos erklärt und getestet
In einem Video erklärt der G-Sync-Chefarchitekt Gerrit Slavenburg, was hinter der neuen Monitortechnik G-Sync Pulsar steckt. Diese soll die Bewegungsunschärfe in Spielen soweit reduzieren, dass die Darstellung einem 1.000-Hz-Display entspreche. Erste Tests überzeugen und die Resultate bieten selbst OLED die Stirn.
Hier ist noch zusätzlich ein sehr gutes Video, das auch alles sehr gut erklärt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wie kriegen die diese verschmierten Bilder überhaupt hin. Ich habe keinen einzigen Monitor hier der so was produziert, nicht mal der 15 Jahre alte LG ist soooo schlecht, bei 60Hz fest!
Ich werde G-Sync Pulsar beim nächsten Monitor erst in Betracht ziehen, wenn es herstellerunabhängig auf allen GPUs funktioniert. Mit meinem jetzigen Monitor (AOC Agon AG271QG) habe ich vor vielen Jahren schon einmal den Fehler gemacht und muss auf NVIDIA GPUs zurückgreifen, wenn ich G-Sync nutzen will. Diesen Fehler werde ich nicht mehr wiederholen.
Sieh dir einfach mal den Test auf deinem 60 Hz Monitor an: Blur Busters: TestUFO
Auf dem Vergleichsbild kann man den Text oberhalb und unterhalb der Ufos noch lesen. Auf einem 60 Hz LCD oder OLED Monitor ist das nicht möglich.
Also wie eine Röhrenmonitor-Simulation quasi. Nur dass die „Abtastung“ etwas weniger fein ist (10 verikale Lichtzonen im Backlight). Klingt nett, aber da es jetzt OLED gibt müsste der Preisvorteil deutlich sein um es zu verkaufen.
Also in dem UFO Bild in dem Youtube Video sah das bei OLED für mich ziemlich klar aus. Oder verstehe ich da was nicht?
Doch BFI wär auch auf OLED gut. Im Beitrag haben die OLED-Modelle einfach eine so hohe Refresh-Rate dass sie sehr gut dastehen.
Bei OLED hat (evtl. hatte?) man mit BFI einfach noch das Problem, dass die Helligkeit für mein empfinden zu stark gelitten hat. Ich habe noch einen älteren LG OLED TV der BFI hat, was ich aber nicht eingeschaltet habe, eben wegen der Helligkeit.
Haben sie wieder was gefunden um ausgewählte Monitore mit proprietärem G-Sync Modul zu verkaufen.. Ich weiß es nicht, hatte man denn bis ein Tag vor Ankündigung wirklich Bedarf danach, war da alles verschwommen und ruckelig? Klingt jedes Mal wieder so dass man jetzt nur noch einmal was zu teures kaufen muss und dann hat man endlich ein gutes Bild und nicht mehr sowas ärgerliches kaputtes..