G-Sync Thunderbolt

TimTaylorX

Lieutenant
BeitrÀge
607
Hoi Zusammen 😁,

ich habe ein HP 17-an053ng bestellt und hab mal eine Frage, das GerĂ€t hat G-Sync und Thunderbolt USB-C. Wenn ich mir nun so eine Thunderbolt Docking hole, wird da G-Sync an den Monitor ĂŒbertragen? Das Notebook selber hat Optimus ja scheinbar deaktiviert damit der Screen G-Sync nutzen kann.

Danke fĂŒr eure Tipps und einen schönen Sonntag 😃.

Nö, ich glaube nicht.

(zudem ist Notebook-Gsync (also, das was das integrierte Display benutzt) nicht Gsync sondern Freesync/Adaptive Sync nach VESA. Dort konnte Nvidia ihre ĂŒberteuerten Skaler ned loswerden ;) Nur mal so am Rande )

Zuletzt bearbeitet:
Lt HP besitzt das GerĂ€t kein Optimus. G-Sync funktioniet extern und intern bei dem GerĂ€t, so funktioniert es zumindest bei MSI GerĂ€ten. Der externe Monitor muss natĂŒrlich ein G-Sync Zertifikat besitzen.

Warum nicht, das ist genauso ein digitaler Bildausgang wie HDMI oder Displayport. Der USB Typ C ist via Thunderbolt 3 angebunden

Tendenziell sogar noch einfacher: der Bildausgang per TB3 ĂŒber den USB-C-Stecker ist intern ein Display-Port Signal. Also Bild per TB3 verhĂ€lt sich nicht wie Bild per HDMI zu Bild mit DP, sondern TB3 ist sozusagen DP.

Klingt interessant, das heißt ein Display das GSync hat sollte dann quasi mit einem Thunderbolt Dock mit XP Ausgang auch G-Sync supporten 🙃

XP = DP?
Dann theoretisch ja.

Ups ja genau, das Handy mag wohl lieber Windows XP :D

ZurĂŒck
Oben