G19 verbindet sich ab und zu neu

knuF

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Hallo,

habe jetzt seit längerem (kurz nach release) die Logitech G19. Seit ein paar tagen habe ich das Problem, dass die Tastatur sich ab und zu mal neu verbindet. Der Wechsel des USB-Slots hat keine Änderung gezeicht auch die reInstallation der Software nicht.

Falls es ein Addon-Problem ist (kann ich mir nicht vorstellen), so kann ich sagen das es mit und auch ohne Afterburner auftritt, dies ist übrigens das einzigste Addon welches aktiviert ist.

Besonders nervig ist es natürlich wenn man gerade am daddeln ist und man sich dann halt nicht mehr bewegen kann bis eine neue Verbindung besteht.

Teilweise habe ich dann auch das Problem, dass die Tastatur im Gerätemanager 2x angezeigt wird, natürlich dann auch im 'Profil-Tool' von Logitech. Wenn ich dann eine davon lösche, sind natürlich beide deinstalliert.
 
Hast du noch Garantie auf die Tastatur? Wenn ja, melde dich beim Logitech Support und die schicken dir eine neue. Eine andere Lösung fällt mir da leider auch nicht ein. Scheint ja so als hättest du schon alles probiert. Eventuell noch an einem anderen Rechner testen.

edit: Deine jetzige G19 musst du auch nicht einschicken. Das geht alles ganz locker bei Logitech :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann am Netzeil liegen. Wenn es möglich ist, einfach mal tauschen oder ein Universal-Netzeil mit den selben technischen Daten nehmen. Ich hatte das selbe Problem über mehrere Monate, bis es schließlich gar nicht mehr ging. Seitdem benutze ich ein altes Netzteil ohne Probleme.
 
Okay, habe leider keine Möglichkeit ein anderes Netzteil zu versuchen bzw. möchte auch nicht extra eins kaufen.
An nem anderen PC ausprobieren ist ne gute Idee, hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Danke für die Antworten.
 
Hatte 1:1 das selbe Problem mit meinem damals neuen G15 refresh.

War eine Art Wackelkontakt, welcher auch direkt reproduzierbar war wenn ich eine Taste direkt neben dem Display betätigte.

Ware ging retour, Austausch , seither keine Probleme mehr.

(Nem Kumpel gings mit dem G19 genauso).
 
Hab dem Support mal geschrieben, mal sehen was die mir so erzählen.
 
Hast du das Netzteil der G19 in einer Steckdosenleiste und hast du dort noch andere freie Steckdosen in der Nähe :p

Meine G19 wollte garnicht erst funzen, bis mir jemand den Tip gab - WECHSEL DIE STECKDOSE - und zack...keine Probleme mehr.
Es reicht sogar, das eine Steckdosenleiste erweitert wird und genau da will die G19 nicht.
Von Bekannten und den Händlern die ich kenne weiß ich, das man mit dem ersten Platz direkt nach dem Anschlußkabel der Steckdosenleiste keine Probleme haben sollte.

Logitech's Support brabblete etwas von C++ blabla...die hatten keine Ahnung.

Du kannst das eigenartige Verhalten der G19 sogar googeln. Sie ist nunmal was Besonderes :evillol:
 
Zurück
Oben