Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, man liest ja viel von dem gt200b, der die kleinere struktur bringen soll. wann wird der denn kommen? ich wollte mir eine 280 anschaffen, wenn der jedoch jetzt in den nächsten 2 wochen kommen soll, dann würde ich allein wegen der wärme entwicklung noch warten. die seite wo ich die meisten infos her hatte finde ich leider nicht mehr. vielen dank für eure hilfe.
Spartan ist der R700. dieser soll laut AMD oberen im August verfügbar sein. Nvidia wird dann seinen Paperlaunch machen um dem Spartan seinen Glanz zu stehlen.
G200b Anfang September/Ende August
R700 12. August
Wie soll jetzt der, der später kommt dem anderen die "Show" stehlen?
(Mal davon abgesehen, das eine GTX 270 wohl wenig mit einem 4870 CF gemeinsam hat)
Und warum Paperlaunch? Hast du etwas, was darauf hindeuted?
super, vielen dank. wird der chip außer der umstellung auf 55nm noch irgendeine neuerung mit sich bringen? weil ich überlege trotzdem, ob ich die karte schon nächste woche holen soll.
55nm wird etwas höhere taktraten bringen und die karten werden wahrscheinlich nochmal billiger um gegen r700 bestehen zu können. ansonsten keine großen änderungen.
Wenns dir um pure leistung geht sind 2 4870 sicherlich schneller als eine gtx280.
Wenn du auch auf Leistungsaufnahme usw achtest sindse nicht die beste wahl.
Bevor du aber gleich 2 stück davon kaufst,wäres besser auf die 4870x2 zu warten.
Bei pcgh stand doch das nvidia den G200b nicht weiterentwickelt und sich stattdessen auf den Nachfolger konzentriert. Kann das sein? Habs so ungefähr in Erinnerung.
War wohl nix mit Anfang September dann und Ende August wäre ja jetzt sogar schon eigentlich.
Muss wohl an der Meldung liegen es gibt noch zu viele lagernde G200 wegen eher enttäuschender Verkaufszahlen, ob die den G200b jetzt einfach verzögern bis die alten abverkauft sind?
Mist, so auf Oktober, spätestens November mit Far Cry2, GTA4 und Fallout 3 hätt ich schon gern eine gehabt, die sollen mal vorwärts machen.
Im September (USA) kommen übrigens auch die passenden G200 Kühler von Thermalright, Lärmproblem wäre ab da auch gelöst, also mal vorwärts machen Nvidioten!
so siehts aus, ich denke nvidia würde von den boardpartnern "gelyncht" wenn jetzt der g200b kommen würde und die ganzen auf halde liegenden alten karten "unverkäuflich" wären.
bzw, wenn man deswegen die preise noch weiter senken müßte, obwohl ja jetzt schon mit verlust gearbeitet werden muß.
nvidia hat sich verkalkuliert, wie sie selber sagen, sprich sie haben zuviele g200 bestellt die nun erstmal unters volk müssen irgendwie.
Muss wohl an der Meldung liegen es gibt noch zu viele lagernde G200 wegen eher enttäuschender Verkaufszahlen, ob die den G200b jetzt einfach verzögern bis die alten abverkauft sind?
Wenn sie zu lange zögern brauchen sie ihn gar nimmer launchen, denn Anfang 2009 wird die nächste Grafikkartengeneration erwartet und wenn die Kommentare seitens ATI Korrekt waren dann steht da die erste DX11 Karte in 40nm an.
Ja darauf kann man wirklich nur noch hoffen, dass sie den G200b bald eben einfach bringen MÜSSEN, wenn er noch einen Sinn haben soll.
Vielleicht lassen sie es dann aber eben auch einfach sein plötzlich
Ob Ati oder gleich beide kurz danach eine DX11 Karte bringen wär mir dann aber schnuppe, was soll das mehr sein als ein Marketinggag.
Sogar das kaum unterstützte DX10 ist immer noch nicht viel mehr, der ganze theoretische DXirgendwas Käse interessiert mich irgendwie gar nicht mehr, und bleibe eh bei XP bis Windows7.
Aber einfach nur mehr Grafikpower und auch 1GB wären für den 1920x1200 Monitor schon nichtt übel, aber so langsam wärs wirklich gut zu wissen ob es überhaupt noch so einen G200b geben wird dieses Jahr, sonst kann ich ja auch gleich eine G200 nehmen, wo die Preise schon viel freundlicher aussehen jetzt.
wieso nicht einfach ne ATI? Und DX11 wird kein "marketinggag", genaus so wenig,wie das von Nvidia blockierte DX10.1. Nur mit dem feinen Unterschied,dass Nvidia DX11 unterstützen muss^^.
Ob Ati oder gleich beide kurz danach eine DX11 Karte bringen wär mir dann aber schnuppe, was soll das mehr sein als ein Marketinggag.
Sogar das kaum unterstützte DX10 ist immer noch nicht viel mehr, der ganze theoretische DXirgendwas Käse interessiert mich irgendwie gar nicht mehr, und bleibe eh bei XP bis Windows7.
Microsoft macht keine Marketinggags, siehe Vista das war denen auch purer Ernst
Ansonsten hat man immer noch 40nm, geringere Stromaufnahme und ersten GErüchten zur Folge ~20% mehr Leistung als die 4870 und 15nm Strukturunterschied, da sollte zumindest der ATI Chip kühler, stromsparender und somit auch leiser werden