g200b, wann?

Weniger Strom/Wärme bei gleicher Performance oder mehr Power bei gleichem Verbrauch - eher letzteres, siehe GTX+.

cYa

Schinzie schrieb:

Och schade, schon nicht gerade aufbauende News.
Eine 4870 ne, ist ja schon eine ganze Ecke langsamer als eine 280 und mit einem 1920x1200 Moni ist man froh um jedes Fitzelchen Leistung, da wäre der G200b eben auch gerade richtig gekommen.
Auf X2, GX2 & Co mit Treiberknatsch und Mikrogeruckel verzichte ich sowieso gern freiwillig. :freak:

DX11 Karten wäre schon ein Marketinggag für mich nächstes Jahr, wird 2009 sicher nicht soooo viele Games geben wo man traurig ist keine DX11 Karte zu haben. ;)

Antimon schrieb:
Ansonsten hat man immer noch 40nm, geringere Stromaufnahme und ersten GErüchten zur Folge ~20% mehr Leistung als die 4870 und 15nm Strukturunterschied, da sollte zumindest der ATI Chip kühler, stromsparender und somit auch leiser werden ;)

So gesehen kommt natürlich immer wieder was schnelleres in ein paar Monaten, da wartet man sich ja schwarz. :freaky:
"Leise" naja wers glaubt, da vertrau ich lieber auf den neuen HR-03GTX im September, ab da wirds schwer der GTX 280 noch zu widerstehen.

holdrio schrieb:
So gesehen kommt natürlich immer wieder was schnelleres in ein paar Monaten, da wartet man sich ja schwarz. :freaky:

Wenn man Zeit, Lust und Geld hat geht man einfach kaufen, wenn nicht lässt man´s einfach ich wollte lediglich die Möglichkeit aufzeigen, was der einzelne daraus macht, bleibt ihm selbst überlassen ;)

mist, mitte september kommen die neuen spielekracher --> FAR CRY 2 & CRYSIS WARHEAD !!

und es ist nicht wirklich eine gescheite graka auf dem markt, die diese spiele anständig mit 1920 x 1200 @ 4 xAA + 16AF wiedergeben kann.

ich sehe es leider schon an meinem system bei crysis, mit den oben genanten settings sind es weniger als 10fps !!!

ich hatte sehr stark auf die g200b im september gehofft, nun ist das aber mit dem release bis dezember offen.

Wenn die beiden Spiele draussen sind, wird es bestimmt eh noch Monate dauern, bis eine Karte raus kommt, die das in gescheiten Settings und Auflösungen packt.
Egal ob ATI oder NVidia.

Das liegt dann IMO aber an der Murksprogrammierung von Games wie Crysis, wenn sie die verfügbare Hardware so überfordern, sogar solche die weit nach dem Game erst kommt wie die aktuellen GTX 260/280!
Der Schrott wird auch nächstes Jahr noch ruckeln.

Wenn Warhead abseits der Grafik auch wieder so ne öde 0815 Shooterschnarchnummer wie Crysis wird, kann ich aber eh gut drauf verzichten, aufrüsten für die kurzen Shooterchen lohnt auch sonst eh nicht.

y33H@ schrieb:
Weniger Strom/Wärme bei gleicher Performance oder mehr Power bei gleichem Verbrauch - eher letzteres, siehe GTX+.

cYa
Naja, beides trifft zu, da mehr performance bei der selben Leistung/Verbrauch. Wäre dem nicht so, dann müsste die GPU ja deutlich wärmer sein um mehr verbrauchen.

Aber eines wird sich wohl niemals ändern. Neue Games und Benchmarks werden aktuelle Hardware teils immer überfordern. 3DMark06 ist ja auch schon seit längerer Zeit raus (vergliechen mit Grafikkarten wohl eine Ewigkeit bzw 2-3 Generationen) und dennoch kommt es erst so richtig ab einer 260, 4850 bzw einem SLI Gespann in Schwung. Dabei waren diese Karten noch nicht einmal im Gespräch als die Software veröffentlicht wurde und wohl selbst bei den Entwicklern nicht wirklich flüssig gelaufen.

holdrio schrieb:
DX11 Karten wäre schon ein Marketinggag für mich nächstes Jahr, wird 2009 sicher nicht soooo viele Games geben wo man traurig ist keine DX11 Karte zu haben. ;)

DX 11 ist ja auch nicht das interessanteste an den Karten, da werden eher die 40nm und die damit verbundenen Möglichkeiten interessant :D

Kommt die gtx260 dan nicht nahe an die alte gtx280 ran ?

Jo denke auch die "neue" 260 wird am besten sein, ein GT200b zum Jahresende erst naja, da kann man dann wirklich auch noch gleich auf die neue Generation nach dem Jahreswechsel warten, wenn die wirklich dann schon kommen sollen.

Antimon schrieb:
DX 11 ist ja auch nicht das interessanteste an den Karten, da werden eher die 40nm und die damit verbundenen Möglichkeiten interessant :D

Na gut, aber die Möglichkeiten mit 30nm erst, und mit 20nm noch mehr. :)

20nm wirds net geben, sondern 22nm. Da war mal irgendwas, das ab 20nm irgendwelche Abstände zu gering sind und es so zu massiven Problemen kommen kann (kenn mich da wirklich net aus, muss aber wohl so sein) und man eben wahrscheinlich 22nm fertigt, damit diese wie auch immer gearteten Probleme nicht auftreten.

Wie es dann weitergeht weiß ich aber nicht ;)

Bei den CPUs sollte es ja mal eine "3D" CPU geben, in Würfelartiger Form

FreeZer_ schrieb:
20nm wirds net geben, sondern 22nm. Da war mal irgendwas, das ab 20nm irgendwelche Abstände zu gering sind und es so zu massiven Problemen kommen kann (kenn mich da wirklich net aus, muss aber wohl so sein) und man eben wahrscheinlich 22nm fertigt, damit diese wie auch immer gearteten Probleme nicht auftreten.

Und immer wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)

*Guckst Du*

Is doch egal, entsprechend hochwertige Chips werden entsprechend teuer verkauft werden, am Anfang kauft´s Militär, danach kommen die Gamer und wenn´s dann endlich bezahlbar wird kauft der Rest der Welt ;)

Hi, steht jetzt schon fest wann die neue gtx260 kommt bzw. der gt200b chip?

das ist ja schlecht,
ich stehe derzeit vor der frage, ob ich mir jetzt eine gtx260 kaufe (habe die MSI im auge (oder ist bist es eine die besser ist als die MSI?)) oder ob ich warte bis die neue kommt mit dem gt200b chip ich denke preislich wird sich da nicht viel tun.

was meint ihr? warten oder jetzt kaufen? (ATI will ich nicht!!!)

Warten kann man immer. Überlege für dich, ob du die Power einer 260 jetzt brauchst, oder es deine Grafikkarte auch noch ein paar Wochen tut.

Es ist deine Entscheidung ;).

Brauchst du die Power, schlag zu, reicht dir deine Graka noch, warte :)

Zurück
Oben