G430 Soundproblem

sarpeishans

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Logitech G430 Headset und bräuchte Hilfe das zu lösen.
Und zwar kann ich bestimmte Arten von Sound nur auf der rechten Seite hören.
Ein Beispiel dazu wäre DotA2.
Bei dem Spiel gibt es zum einen die ganz normale Hintergrundmusik und die Spieleffekte, die auch quasi "mittig" zu hören ist.
Dazu gibt es aber auch noch einen Ansager, der zum Beispiel ansagt, wenn ein verbündeter Turm angegriffen wird.
Und dieser Ansager ist nur auf der rechten Seite des Headsets zu hören.

Das Problem habe ich nicht nur bei DotA2, sondern auch bei anderen Spielen, dass dann die Hintergrundmusik und die Effekte okay sind, aber ich dann den Voicechat nur auf der rechten Seite hören kann; es liegt also nicht an den Spielen.
Musik kann ich auch ganz normal hören und in den Soundoptionen konnte ich auch keine Auffälligkeiten feststellen.

Hätte jemand evtl eine Lösung oder Vorschläge zu meinem Problem?
Danke im voraus!

jap... Solche probleme wie "bei bestimmten einstellungen nur auf einer seite ton" hab ich schon so oft gelesen von verschiedenen usern.

Du könntest entweder verschiedene Treiber ausprobieren, oder evtl RMA beantragen. Aber das klingt definitiv nach nem software problem.

Kannst du das teil analog über Klinke direkt ans Mainboard anschließen, und die usb soundkarte weglassen? nicht dass die überhaupt gut ist... ;)

ANsonsten: Los werden, verkaufen oder so, und was anständiges kaufen, z.B. kingston hyperx cloud .^^ (haben leute schon als deutlich besser befunden als ein G35.)

Zurück
Oben