G513 oder 810?

G513 oder 810?

• Umfrageteilnehmer
    5

gruuli

Lieutenant
hey ihr lieben, ich brauche mal wieder
hilfe und rat, eine art kaufempfehlung.

ich kann mich einfach überhaupt nicht entscheiden und hasse sowas. es geht um die logitech G513 und
die G810. also beide sind preislich identisch (wo ich die beziehe), beide sind mechanisch, beide können
RGB, haben beide standfüße und stoffkabel. bei der G513 bekomme ich eine handballenauflage dazu von
logitech (ohne geht gar nicht), bei der G810 NICHT. die G810 hat multimedia-tasten (sind mir auch nicht
unwichtig), die G513 hat die NICHT bzw. nur indirekt als belegbare F-tasten und dafür muss ich dann
wieder die blöde software permanent im hintergrund laufen lassen - bei der G810 muss ich das nicht.

ich würde konkret wissen wollen, welche der beiden ihr nehmen
würdet und warum, gibt es vll. noch andere gründe? ich überlege hier
wirklich schon seit ner woche und komme einfach nicht zum ergebnis...

Anhänge

• g513.png
    g513.png
    1,1 MB · Aufrufe: 225
  • g810.png
    g810.png
    1,5 MB · Aufrufe: 226
Ich weiß das ist dir jetzt keine Hilfe aber Ich glaube das muss jeder für sich entscheiden. Jede Tastatur hat seine Vor - und Nachteile.
Ist nicht so wie bei einer Grafikkarte, bei ner Tastatur zählt auch für jeden persönlich die Ergonomie und das kann eigentlich nur jeder für sich entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: gruuli
DeWalka schrieb:
zählt auch für jeden persönlich die Ergonomie und das kann eigentlich nur jeder für sich entscheiden.

also die sind was das betrifft ja beide enorm ähnlich, ich glaube allerdings, dass die g810 eine plastikoberfläche hat und die g513 eine aus metall oder aluminium. außerdem sollen die tasten-LEDs bei der g810 deutlich besser ausgeleuchtet sein, als bei der g513, hab ich immer mal wieder gelesen. bei der g513 gibts keine multi-tasten, an die ich mich bisher sehr gewöhnt habe und ne handballenauflage muss ich extra nachkaufen und die gibt es nicht einzeln bei logitech, total dumm, da muss ich mir wieder drittanbieter suchen.

Also eine gute Handballenauflage ist Pflicht würde keine mehr ohne kaufen

Zusatz: vlt. mal bei anderen Herstellern schauen die haben bestimmt Produkte die alles gewünschte können/haben

• Gefällt mir
Dann werf ich mal die logitech g910 in den ring, die hat alles was du willst und ich bin seit einem jahr sehr zufrieden mit der tastatur

• Gefällt mir
oder man wagt den schritt mal zu einer besseren mecha.

handballenauflagen kann man sich separat beschaffen und multimedia tasten lassen sich über andere tasten auch nutzen. oder oder besorgt sich nen stream deck für solche sachen.

• Gefällt mir
Ich habe die G413, wie kommst du darauf das man die Software braucht um die FN-Tasten zu nutzen?

Ich wäre für die G513, Schlichter, kleiner und hat die Handauflage + die ist leichter zu reinigen

• Gefällt mir
Wenn es jetzt nicht so hochwertig sein soll, ist die Razer Ornats Chroma echt super. Hab sie schon seit eineinhalb Jahren und hatte noch nie Probleme und sie sieht immernoch gut aus

• Gefällt mir
Zurück
Oben